E36 M-Technik-Sportlenkrad II Rauhleder

  • Hallo, ich habe ein E36 M-Technik-Sportlenkrad II mit Rauhleder(Wildleder)-Bezug über und möchte es verkaufen.
    BMW-Teilenummer: 32332227206
    Die Preisfindung gestaltet sich allerdings schwierig, weil es scheinbar keinen Markt für diese Variante gibt.
    Das Lenkrad ist auch bei BMW nicht mehr lieferbar.
    Hat hier schon mal jemand diese Variante verkauft?


    Grüße
    Freddi


  • Ist schwierig. Es wollen halt die meisten das M Technik mit Airbag.


    Optisch finde ich Deins richtig geil, vor allem mit dem Wildleder. Aber ohne Airbag ist nix für n Daily mMn.
    Sehe das schon bei 180 euro aufwärts, aber musst halt den Käufer finden. Bei ebay und den kleinanzeigen gehen die sehr fluktuierend zwischen 80 und 200 euro rein... wer welches da los wird weiß ich natürlich nicht.


    Auf Ebay Kleinanzeigen tauscht grad einer das mit Airbag und sucht so eins, frag den doch mal was er evtl. drauf zahlt. Seins ist nicht frisch bezogen.

  • Danke für deinen Kommentar! :)
    Das Lenkrad ist natürlich in erster Linie für Leute mit frühen E36 ohne Airbag gedacht. Oder man fährt halt ohne Airbag bis zum TÜV-Termin und muss dann wieder umbauen.
    Preislich ist es also anzusetzen, wie das M-Technik 2 mit dem normalen Leder. Das nützt mir schon mal als Info :)
    Hatte das Lenkrad im Dezember auch schon mal bei ebay-kleinanzeigen eingestellt. Meine Anzeige wurde aber mit der Begründung gelöscht, dass dort nix mit Airbag verkauft werden dürfe, wegen Explosionsgefahr. Hab denen dann geschrieben, dass da nix explodieren kann, weil das Lenkrad nie mit Airbag ausgeliefert wurde und hab es ein zweites mal reingestellt. Aber diese Spezialisten meinten erneut, das Inserat rigoros löschen zu müssen, obwohl ich "kein Airbag" mit reingeschrieben habe und man auf den Bildern logischerweise auch keinen sah...keine Chance. Ich frage mich ja, wie andere ihr Lenkrad da verkaufen können...
    Der Tausch macht für mich grad keinen Sinn, weil ich bei mir selber das M-Airbag-Sportlenkrad drin habe. Aber vllt nimmt er es ja auch so. Kannst mir gerne den Link zu dem Gesuch schicken, habe nur welche gefunden, die das für den E30 suchen.