• hallo leute hab ein problem, hab immer wieder einen ausfall abs / asc, aber das stg lies bisher niemanden rein um zu wissen wo der fehler ist.
    war bei atu / autofit / bosch und immer das selbe vom stg. du kommst hier nicht rein. :cursing:


    hab selber: carsoft / inpa nur teilweise funktionsfähig (ads) / carly / icarsoft 910 und keine chance ins abs zu kommen.


    geh mal davon aus das es nur ein drehzahlsensor ist, aber wie könnte man das messen (ohm) bzw. was sind die werte bei normaler funktion.


    wo finde ich das stg.? hinterm handschufach od. am hydroblock, weis jemand die kabelfarben für die steuerleitung,


    mir viel auf das es meistens anging bei kurvenfahrt und dann am nächsten tag wieder funktionierte.


    noch eine frage zum asc+t, ist es normal daß das asc beim aktiv werden od. manuell abschalten einen mil fehler in der dme anzeigt.


    auto: 328i touring bj 1996 großes m paket.


    danke schon mal für anregungen um den fehler zufinden.

  • Servus,


    ist zwar nicht genau die Antwort auf deine Frage, aber ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren. Keine freie Werkstatt kam ins Stg. und mit INPA war ich auch noch nicht soweit. Ich bin dann zum Freundlichen gefahren habe knappe 30€ fürs Auslesen gezahlt.


    Ergebnis damals:
    - 2 Raddrehzahlsensoren
    - Pedalwegsensor


    Beides getauscht und seitdem habe ich Ruhe.