INFOS/TIPPS: TwinTec KLR stillegen

  • hi!
    ich habe den klr von twin tec eingebaut und denke mal ihn wieder lahm zu legen ist kein thema. ihr müßt den GROßEN gewebeschlauch, der in den luftschlauch zwischen Drosselklappenteil und ventil des aktivkohlebehälters mit dem GROßEN T-stück angeschlossen wird und den zweiten anschluß, ein kleiner gummischlauch der sich zwischen dem 5ten und 6ten zylinder mit einem kleinen T-stück in dem unterdruckschlauch zwischen kraftstoffdruckregler und saugbrücke befindet abziehen und von innen verschließen. beide schläuche gehen zu dem regler von twin tec..ich habs so gemacht. ob es funzt weiß i noch nicht! aber es sollte nix dagegen sprechen. im prinzip ist dann alles wieder so wies vorher war. ;)
    gruß!

  • moin,


    ihr braucht nur den dicken Gewebeschlauch am Druckregler verstopfen. (ich habe ein passendes Stück Rundschnur reingesteckt und ein wenig Sekundenkleber nachgejagt) Die dünneren Unterdruckschläuche regeln nur das auf und zu des Druckreglers. Hauptsache er zieht keine zusätzliche Luft mehr dann läuft er wieder Top :icon_razz

  • Zitat von m-crew

    Der KLR ist eh nur kurz beim Starten Aktive bis der Motor warm ist.
    Also unschädlich für den Motor




    sollte er, leider hört man in der realität immer wieder dass die teile net mal n jahr halten und dann immer nebenluft durchlassen. dann versucht deine motor elektronik natürlich das gemisch anzufetten, was zu mehr verbrauch führt.

  • da ein Motor in der Warm up Cycle mehr verbraucht und durch den klr schneller warm wird ist es eigentlich eher eine Verbrauchssenkung.


    Wenn der Motor durch den KLR falschluft zieht irrgendwann mal. Dann erkst du es am besten an deiner Drehzahl. Weil das Steuergerät anfängt richtig zu schaffen