E36 Coupe Kennzeichenlicht Problem + orig. FFB funkt nicht

  • Moin zusammen, und zwar habe ich ein kleines Problem wobei mich die Suchfunktion auch nicht weitergebracht hat. :D Und zwar habe ich mir ein E36 coupe gekauft musste den Kabelbaum erneuern vom Motor und jetzt läuft alles soweit habe eine FFB für die Zentralveriegelung als erstes lässt sich der Schlüssel nicht auf das Auto programmieren keine reaktion vom Auto. Die ZV per Schlüssel funktioniert aber und meine Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht schliesse ich das Auto aber am Kofferraum mit dem Schlüssel auf gehen die beiden Kennzeichenleuchten an praktisch zeitgleich mit den Stellmotoren aber ich frage mich was jetzt die Kennzeichenbeleuchtung mit der ZV zutun hat oder weiss da jemand wo ich den Fehler finden könnte ? Über hilfe währe ich echt dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Tach Fremder oder Fremde.


    Hast Du die Original Funk-ZV verbaut oder welche Konfiguration hast Du? Original ZV mit Nachrüstfunk, Nachrüst-ZV mit Nachrüstfunk? Welche Hersteller? Wer hat das eingebaut? Sind Dir beim Wechsel des Motorkabelbaums irgendwelche Flickstellen und "Stromdiebe" aufgefallen? Ist da noch eine Diebstahlwarnanlage mit drin?


    Oder einfach nur ein Massefehler bei den Kennzeichenleuchten?

  • Moin sorry habe mich noch nicht vorgestellt werde ich gleich direkt mal machen :) Also es ist eine Originale ZV von BMW die Funkfernbedienung auch ja ich habe 2 Stromdiebe endeckt ( das sind ja die einfach nur Zusammengeklipst werden richtig ? allerdings am Kabelbaum unter dem Rücklicht ich werde da echt nicht schlau raus. Gruß Mathias :)

  • Danke für deine Hilfe habe mir erstmal den Kabelbaum der Heckklappe angeschaut! und siehe da Kabelbruch es hingen noch 3 Kabel dran und der rest war auseinander gerissen und immer wenn ich aufgeschlossen habe gab es kontakt an den abgerissenen kabeln :D habe es jetzt wieder verlötet und funktioniert wieder die Beleuchtung aber das Auto reagiert immernoch nicht auf die Fernbedienung.

  • Nein leider nicht habe nur den normalen Schlüssel den Schmalen und einmal einen mit Fernbedienung. Sitzt der Empfänger im Innenspiegel ? Ja Batterie ist inordnung blinkt auch hell der Vorbesitzer meinte eigentlich müsste das Funktionieren habe ihn erst vor ca. 1 Woche gekauft.