fragen zum kabelbaum + steckern

  • hallo


    ich baue gerade in mein 325i ein M50b25 motor ohne vanos ein und hatte aber vorher den M50b25 mit vanos drinne und hätte dazu ein paar fragen :


    - welches DME soll ich benutzen ?
    - ich habe NICHT die EWS vom NV (nonvanos) motor bekommen, kann das problematisch werden ?
    - der vanos motor hatte 2 klopfsensoren die bei dem andern nicht vorhanden sind , soll ich diese trotzdem wieder anbringen da ich den vanos kabelbaum samt DME verwenden werde ?
    - auf dem zylinderkopf gleich nach dem vanos habe ich auf dem vanos motor ein 12141740959 (etk) und auf dem NV ein 12141726590 , welchen soll ich benutzen oder spielt es keine rolle ?



    danke im vorraus



    mfg

  • Kann nur darauf antworten, und das auch nur vage :



    - auf dem zylinderkopf gleich nach dem vanos habe ich auf dem vanos motor ein 12141740959 (etk) und auf dem NV ein 12141726590 , welchen soll ich benutzen oder spielt es keine rolle ?


    ich würde die Geber nehmen, die zum Kopf gehören. Und meines unmaßgeblichen Erachtens nach sind die beide sogar gleich.


    Aber ich würde an deiner Stelle echt lieber kurz warten und beim Hersteller nachfragen.