Verdeckkastendeckel lässt sich nicht entriegeln, Alarmanlage springt an

  • Hey Leute,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Verdeck.
    Zur Info:habe ein Vollelektrisches Verdeck


    Problem: habe mein Verdeck soweit geöffnet bis der Heckscheibenbügel in seine senkrechte Position gefahren ist.
    An dieser stelle habe ich den Knopf zur Betätigung des Verdecks losgelassen und bin ausgestiegen um zu sehen ob die Dichtung am unteren Rand des Verdecks noch gut aussieht.
    So weit so gut. Als ich dann ans Heck gelaufen bin hab ich gesehen, dass der Heckscheibenbügel langsam abgesunken ist bis er auf dem Verdeckdeckel aufgelegen hat. Bin dann wieder ins Auto um das Verdeck wieder zu schließen. Jedoch ohne Erfolg.
    egal in welche richtung das Verdeck wollte sich nicht mehr bewegen. Habe dann die Notverriegelung benutzt um das Verdeck zu schließen und dann gleich das Verdeck-Kompendium studiert um das Verdeck neu initialisieren. Dazu muss ich ja wieder die Notverriegelung benutzen um das Verdeck zu entriegeln. Jedoch lässt sich der Verdeckdeckel nicht entriegeln (selbst wenn ich stark am Entriegelungshebel gezogen habe). Es wird immer nur der Verdeckmotor ausgekuppelt jedoch nie der Motor der den Verdeckdeckel steuert!
    Weiß jemand wie man den entriegelt bekommt?
    außerdem habe ich jetzt das Problem, dass das Lämpchen am Knopf für das Verdeck am Blinken ist.
    und meine Alarmanlage wird einfach ohne Grund ausgelöst.


    btw ich komme aus 64750 wenn jemand in der Nähe wohnt, der sich auskennt könnte man ja mal zusammen nach der Ursache suchen...


    Vielen Dank für eure Hilfe...