328i springt nach langer Standzeit nicht an

  • So war es auch nicht gemeint tunsch :D


    Ich war der Meinung einer der sein m3 von Grund auf fast neu aufbaut und mit felgen handelt und schon immer coole e36 hatte,
    Weiss was er da macht


    Und deshalb ist mir bißchen der Kragen geplatzt bei solch einer vermeintlich einfachen Sache.


    Aber alles wird gut. Wenn du nich weiter weißt. Eh du da noch hundertmal hinfährst. Schlepp das ding ab. Wird ja wol doch noch einiges anderes dran zu machen sein.


    Aber eig wirds eh nur die pumpe sein.

  • Slaterli ich versteh das. Mir war es auch etwas peinlich nachzufragen :) aber wer nicht frägt bleibt dumm heißt es ja ;)


    danke für die Blumen digga. Aber habe ziemlich lange nichts mehr an Autos gemacht und auch viel verlernt bzw vergessen. Aber Elektronik war noch nie mein Ding. Aber wenn ich etwas "lerne" dann möchte ich das immer so gut wie möglich und vorallem! verstehen was ich mache und dabei lernen. ;)


    Habe mir jetzt so n günstiges Multimeter geholt und mal Strom gemessen ( war Premiere für mich ;) )
    da standen 10.2V an an den pins. Also kommt Strom an richtig?


    Im fehlerspeicher bringt er ja die EWS. Liegt es daran das die Pumpe nicht angeht oder wird sie nicht frei geschalten? Die benzinpumpe wollte ich überbrücken. Aber die paar Kabel was ich im Auto gefunden hatte waren zu dünn. Habe sich in Rauch aufgelöst :D


    Für was ist das eine Loch wo auf dem Bild vom Captain hinter den Kabeln ist und offen? Ist das sowas wie ne entlüftung?


    Und welche Pumpe sollte ich nehmen? Wer hat mir da n Tipp oder Empfehlung


    übrigens das fliegende Geschoss was mein Schwager verletzt hat, war n Flügel vom Lüfterrad!

  • Ganz wichtig:


    Volt --> Spannung


    Ampere --> Strom


    ;)


    Und 10,8 sind ein bischen mager....da könnte einfach die Batterie zu schwach sein.....


    Sollte der Anlasser drehen und das ist KEIN Motorumbau oder sonst irgendein Gebastel in der Kiste,dann liegt es ned an der EWS,da würde der Anlasser nicht drehen.Und die Zündung würde übrigens auch ned zünden,da würde ein Startpilot also auch keinen Erfolg erzielen.



    Und das "Loch" hinter den Kabeln ist bei älteren Baujahren der Anschluß für die Tankausgleichleitung,die bei meinem 11/95er intern im Tank verlegt ist.


    Das ist ein sehr wichtiger Punkt beim Kauf einer Ersatzpumpe,denn da sollte man drauf achten,das das zu ist,wenn da beim vorhandenen Auto kein Schlauch drauf ist.


    Wie man das Ding dicht bekommen würde,weiß ich leider ned.Evtl. Gummistopfen o.ä. einkleben....



    Als Kabelei für dicken Strom kannste auch alte Lautsprecherkabel nehmen....die sind üblicherweise mindestens 2,5mm² im Querschnitt.Dann raucht au nix weg. ;)



    Greetz


    Cap