Hallo,
es gab im ganzen WWW schon Threads dazu, aber die meisten ohne eine eindeutige Lösung.
Ich habe in meiner Limo eine ganz normale Beleuchtung (Keine Motorhaube, keine Fußraumbeleuchtung), habe aber beheizte Türschlösser und damit glaube ich verbunden ein kleines "Lichtpaket" - wenn ich im verriegelten Zustand an dem Griff außen ziehe geht für 10 Sek oder so das Innenraumlicht an (oder auch beim Aufriegeln mit FB).
Im Teilelager habe ich noch die Fußraumverkleidung samt original Leuchten für den E36.
Also habe ich mir den Stromlaufplan genommen und studiert.
Die Kabel zur Innenraumleuchte laufen an der A-Säule auf der Beifahrerseite entlang, dort habe ich mir die Kabelfarbe Rot/Weiss (müßte Dauerplus sein) und Braun/Rot (geschaltete Masse inkl. Kondensator) abgezweigt und die Fußraumbeleuchtung angeklemmt.
Natürlich geht das NICHT, mit dem Multimeter gemessen kommen 0,20 Volt an, das Innenraumlicht funktioniert aber ganz normal. Weiss jemand von euch wo der Fehler/Trick bei der Sache ist? Irgendwas muss dort schief laufen,
wenn ich das Braun/Rote Kabel zur Lampe auf Durchlass messe piept es an beiden Seiten (ist ja richtig weil mehrere Verbraucher im Stromkreis), wenn ichd as Rot/Weisse Kabel auf Durchfluss messe piept es nur kurz, danach für mehrere Minuten nicht mehr. (hat das ggf. was mit dem Kondensator zu tun?