Shadow Chrome lackieren? Hat jemand Tipps?!

  • Nabend zusammen,
    ich bin zurzeit dran meine Styling 67 aufzubereiten bzw. von den bordsteinschäden zu befreien.
    eigentlich wollte ich die beim felgen aufbereiter abgeben und machen lassen, aber für diesen Shadow Chrome Lack verlangen diese einen haufen Geld was es mir nicht wert ist.. es sind lediglich die betten betroffen und die gesamte felge lackieren zu lassen in einem "normalen" anthrazit ton kommt für mich eher nicht in frage.


    meine frage daher hat schon mal jemand shadow Chrome lackiert bzw. weiss jemand wie ich mit dem lack von BMW vorgehen muss??
    wenn ich es nicht falsch weiss müssten die felgen zuerst schwarz und anschliessend mit dem shadow Chrome und Klarlack lackiert werden.
    könnte man denn auch eine silber lackierte oder nur angeschliffene felge überlackieren mit dem lack??


    ich hoffe mal ich konnte mich gut genug ausdrücken.. :grin234:


    würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte! :)


    gruß midi74

  • meines wissens stimmt das schon aber BMW verkauft ja auch dieses set und daher dachte ich mir dass man das evtl. auch selbst machen könnte.. muss ja nicht jetzt wie Chrom sein sondern einigermaßen wie vorher reicht mir schon :)

  • Ich hatte mal ein Satz M5 E39 Felgen wo nicht mehr so schön waren, bekam immer die gleiche Antwort wie ihr das dies zu kompliziert zum lacken wäre und wenn dann zu teuer, ja selbst das BMW die Formel geheim hält bekam ich zu hören
    Ende vom Lied war das ich dann unser Timur (Cutty) vollgebabbelt hatte und der dann meinte kein problem bring die dinger, 1woche später waren die felgen in Chrom Shadow lackiert! Als ich die felgen in ebay hatte, habe ich mehr anfragen wegen der Lackierung bekommen als für die felgen :D

  • Gibt ne Firma im Ruhrgebiet, die das kann..


    Ich hab eine Felge dort machen lassen. Passt nicht perfekt zu den anderen, aber schon ziemlich gut. Innerhalb eines Satzes hat man normal keine Unterschiede. Aber zwischen verschiedenen Felgensätzen sieht man auch im Originalzustand schon Farbunterschiede.


    Das liegt vermutlich an unterschiedlich dicken Farbaufträgen des abschließenden Silberlackes.


    Selber machen kann man die Lackierung eigentlich eher nicht. Die Sprühdose von BMW hab ich ausprobiert.. da passt die Farbe meiner Ansicht nach gar nicht.


    Außerdem gibt es einen Anbieter des Chrome Shadow Lackes. Der ist aber zu grau für meinen Geschmack.


    Ergo: Machen lassen.. dann wird es auch was mit dem Erfolg.. ;)