Beiträge von MaxZ

    Ich suche gerade nach einem Ersatz für die Kupplung meines Z3. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass es scheinbar Baujahrsunterschiede bei den Kupplungen gibt. Kann mir jemand vllt sagen worin der Unterschied liegt? Ist das die Verzahnung der Mitnehmerscheibe oder etwas anderes?

    Hallo liebes Forum!


    Ich habe seit geraumer Zeit ziemliche Probleme mit meinem M52B28 der in meinem Z3 Coupe steckt: Ich habe den Wagen mit 180k km gekauft und mittlerweile sind 210k km auf der Uhr. Während dieser Zeit habe ich bereits zweimal den Kat tauschen müssen und jetzt scheint es wieder so weit zu sein. Symptome sind jedes mal die selben: hoher Verbrauch selbst bei 100km/h und fünfter Gang auf der BAB, gefühlt weniger Leistung, typischer Kat-Sound und vor allem Sprritgeruch im Leerlauf und knallen im Schubbetrieb wenn die Mühle kalt.


    Die ersten zwei Mal habe ich das ganze auf den alten Kat geschoben (Bei meinem alten Z war der Kat schon bei 60k km platt) bzw. auf den billigen Ebay-Monolithen. Aber nach dem jetzt ein Unifit druntersteckt und der Spaß von vorne los geht wende ich mich an euch.


    Fehlerspeicher ist leer, Lambda neu. Was kann das sein? Ich möchte gerne noch etwas in den Wagen investieren (Überrollbügel, bisschen Fracktool-Look:icon_twisted: ) und wüsste gern ob ich jetzt mit verschlissenen Kolbenringen oder nem klemmenden Ventil rechnen muss!