Hallo.
Mein M44 Coupé spuckt immer wieder im Fehlerspeicher die Lambdasonde aus.
Zudem läuft er auch sehr schlecht.
Ich finde, er hatte mal mehr Leistung bei weniger Verbrauch (aktuell zwischen 8-9 Litern bei Opa-Fahrweise).
Des Weiteren läuft er kalt sehr schlecht, gestern früh ist er sogar nach den ersten Metern beim Tritt auf die Kupplung ausgegangen. :haarezube
Danach wollte ich ihn wieder starten, da war er wie abgesoffen. Musste ihn erst ein paar Sekunden orgeln lassen, bis er widerwillig ansprang.
Außerdem sägt er im Leerlauf wie ein Holzfäller in der Blütezeit.
Meine Freundin fängt schon an es geil zu finden, dass der so rüttelt und vibriert :wall:
Jetzt habe ich mal im großen Auktionshaus nach einer neuen Lambda für meinen iS geschaut.
Gefunden habe ich 3 Angebote, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Welche würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr woanders kaufen? BMW fällt aber für mich wegen des Preises flach.
3. Angebot für 67 Euro von BOSCH
Mir ist bloß wichtig, dass die Sonde mit Stecker ist. Löten kann ich zwar, habe ich aber keine Lust. Es soll alles Plug & Play sein.
Viele Grüße, Benni