Wo und welche Lambdasonde kaufen? (für M44)

  • Hallo.


    Mein M44 Coupé spuckt immer wieder im Fehlerspeicher die Lambdasonde aus.


    Zudem läuft er auch sehr schlecht.


    Ich finde, er hatte mal mehr Leistung bei weniger Verbrauch (aktuell zwischen 8-9 Litern bei Opa-Fahrweise).


    Des Weiteren läuft er kalt sehr schlecht, gestern früh ist er sogar nach den ersten Metern beim Tritt auf die Kupplung ausgegangen. :haarezube
    Danach wollte ich ihn wieder starten, da war er wie abgesoffen. Musste ihn erst ein paar Sekunden orgeln lassen, bis er widerwillig ansprang.


    Außerdem sägt er im Leerlauf wie ein Holzfäller in der Blütezeit.
    Meine Freundin fängt schon an es geil zu finden, dass der so rüttelt und vibriert :wall:


    Jetzt habe ich mal im großen Auktionshaus nach einer neuen Lambda für meinen iS geschaut.


    Gefunden habe ich 3 Angebote, wer die Wahl hat, hat die Qual.


    Welche würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr woanders kaufen? BMW fällt aber für mich wegen des Preises flach.


    1. Angebot für 30 Euro


    2. Angebot für 43 Euro


    3. Angebot für 67 Euro von BOSCH


    Mir ist bloß wichtig, dass die Sonde mit Stecker ist. Löten kann ich zwar, habe ich aber keine Lust. Es soll alles Plug & Play sein.


    Viele Grüße, Benni

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • OK, dann wird es die BOSCH.


    Wusste gar nicht, das Lambdasonden ein Wechselintervall haben.


    Nochmal möchte ich dann nämlich auch nicht wechseln :)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Habe heute gewechselt, ging alles ohne Probleme und der Lambdafehler ist besiegt.


    Die neue Bosch Sonde war übrigens die gleiche, wie die alte, die defekt war. Ich denke, da war Bosch der Erstausrüster. Für die nächsten 160.000 km funktioniert erst einmal wieder alles.


    Soviel dazu, habe jetzt noch ein weiteres Problem, dafür gibt es aber einen neuen Thread, da es nicht mit der Lambdasonde zusammenhängt.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]