Alles anzeigenHallo,
vorne sollte es egal sein, von welchem 4-Zylinder die (M-Technik)-Federn stammen.
Aber hinten nicht: Du hast ein Cabrio. Für Touring und Cabrio gibt es hinten von Limo und Coupe abweichende Stoßdämpfer.
Kann nur an der Achslast liegen, die beim Cabrio wohl ähnlich hoch wei beim Touring sein muss.
Es kommt wohl nicht nur auf die Form, sondern auch auf den Motor an
Wenn Du nun wahllos Federn von einem anderen Auto verwendest, könnte er hinten hängen und beim Fahren (Einlenken) ein schwammiges Gefühl hinterlassen.
nein, auf keinen Fall wahlllos, sondern genau die, die auch rein gehören
Ansonsten haben ja schon einige Leute darauf hingewiesen, dass die M-Technik-Federn nicht einfach mit gebrauchten Serienstoßdämpfern kombiniert werden sollten. Meine Wahl aus Erfahrung wären Bilstein B8, die dafür vorgesehen sind (B6 geht auch).
ich habe ja nichts gegen andere Dämpfer, aber ich muss es nicht knüppelhart haben
Abgesehen davon, dass alllgemein abgeraten wird, alte Stoßdämpfer auf einer veränderten Höhe zu betreiben.
(Nur meine Meinung - es ist natürlich jedem selbst überlassen, zu testen und ob er Fahrdynamik in den Vordergrund stellt oder eher Optik.)
Optik steht def. im Vordergrund, ist ja kein schnelles Auto, dafür habe ich auch noch was anderes, aber natürlich soll es auch nicht schlechter als jetzt werden.
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