Beiträge von Mandana

    Sag ich doch nws und kws immer original kaufen

    KWS habe ich schon einige Male aus dem Zubehör genommen und nie Probleme damit gehabt, so auch jetzt.

    Der NWS ist wohl sensibler und da ist wohl der Weg zum Freundlichen unvermeidbar. Wusste ich vorher auch nicht, da bislang nie benötigt.

    So erneut ausgelesen und einen Fehler entdeckt, der sich löschen ließ.

    Der Stecker am Getriebe war knochentrocken und sauber. Durchgemessen wurde er nicht, mangels Möglichkeiten.


    Bei der Diagnose alle Magnetventile (oder schalter?) gecheckt, haben dabei alle ein Klick von sich gegeben.


    Zufällig einen Marderbiss in einem Unterdruckschlauch entdeckt, der eine Verbindung zum Relais/Sicherungskasten hat. Es ist der Schlauch mit dem weißen Strich. Weiss jemand wozu der dient?

    Würde die Zubehör Sensoren durch originale ersetzen um mögliche Störquellen zu 100 Prozent auszuschließen..

    Mal sehen was das erneute Auslesen ergibt. Die Störung, schlechtes Anspringen, die ein defekter KWS produzierte ist ja weg. Die anderen waren nicht defekt, die habe ich vorsorglich ausgetauscht. Was BMW mittlerweile an Ersatzteilen liefert, ist davon mal ab schon längst mich das was es mal war.


    Übrigens schönes weißes Cabriolet. Da ist meins.

    Hallo,

    vielleicht hat noch jemand eine Idee? Vor drei Wochen, kurz bevor ich zum TÜV fahren wollte, leuchtete das erste Mal die Getriebelampe auf und ausserdem fiel mir auf, daß er ein paar Sekunden länger zum Anspringen brauchte.

    Ich habe mir eine neue Batterie besorgt, aber daß Problem bestand weiterhin. Die TÜV/AU Prüfung hat er ohne Mängel bestanden.

    Da die Getriebelampe jetzt immer öfter leuchtete, auch manchmal nach wenigen 100 Metern fahren, habe ich ihn bei einem BMW Schrauber auslesen lassen. Ergebnis: KWS Sensor defekt (das erklärte das schlechtere Anspringen), beide Lambda defekt und 102 CAN Motoreingriff

    Daraufhin KWS, NWS, Drosselklappenpoti, Getriebeöl mit Filter gewechselt und Lambdasonden getauscht.

    Problem besteht weiterhin, allerdings läuft er wenn die Lampe nicht leuchtet einwandfrei, schaltet ohne jede Auffälligkeit und die Lampe leuchtet erst nach 20-30 km Fahrzeit auf.

    Ich habe heute einen Reset mit dem Zusammenhalten der Batteriekabel gemacht, aber das hat das Problem auch nicht gelöst.


    Was kann es sein? Wie gesagt, wenn die Lampe nicht leuchtet läuft der Wagen super. Wenn sie leuchtet, dann schaltet er nur von 2-4.

    alles klar Danke, beim fünfer E34 525 hat die Lambda eine Drehverbindung in Höhe des Anlassers, deswegen habe den auch hier gesucht, aber nicht gefunden.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich den Lambdastecker im Motorraum vom 325 coupe finde?


    Mein Wagen schluckt wie verrückt und ich will testen ob das Teil defekt ist, finde den Stecker nur nicht.


    ..

    25mm rundherum ist doch i.O. Die Dämpfer sind so alt nicht und ich glaube nicht, das es sich schlechter fahren lässt als mit den Serienfedern. Der Wagen ist sowieso mehr für die Gemütlichkeit bei dem Motor.
    Hat jemand eine Ahnung ob das M-Fahrwerk und die 7x17 M-Felge ET41 zusammen eine Bearbeitung der Kanten nachsichziehen?

    Hi,


    wollte mich mal vorstellen:


    komme aus Karlsruhe, bin 52 Jahre jung und fahre gern BMW Youngtimer, deswegen habe ich auch gleich drei davon.


    einen 520/TÜ in schwarz (mein Winterwagen)
    einen 540A in calypso
    und
    einen 318 in calypso



    letzteren habe ich im letzten Spätsommer gekauft:


    km 74.000, 2.Hd, Bj. 95, Topzustand, bis auf das Schaltgetriebe, der 2. Gang zickt ab und an ordentlich wenn der Wagen kalt ist.
    Ein Getriebeölwechsel hat nichts verändert. Entweder ich lebe damit und schalte bei kaltem Wagen direkt vom 1.in den 3.
    oder ich muss wohl mal ein neues Getriebe einbauen.


    Ein paar schöne M-Felgen habe ich mir für das Frühjahr auch besorgt und er soll ein kleines bischen tiefer gehen.
    Alles andere bleibt original.


    SA eher mager, aber der Zustand ist wirklich sehr gut, das war mir wichtig:


    BH31
    Typ 318I (EUR)
    E-Baureihe E36 (C)
    Baureihe 3
    Bauart CABRIO
    Lenkung LL
    Türen 2
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe CALYPSOROT METALLIC (252)
    Polsterung LEDER STANDARD/SCHWARZ (P8SW)
    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    255 SPORT-LEDERLENKRAD
    287 LM RAEDER/STERNSPEICHE 64
    302 ALARMANLAGE
    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    380 HARDTOP-VORBEREITUNG
    388 VERDECK SCHWARZ
    398 VERDECKBETAETIGUNG ELEKTRO-HYDR.
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
    690 CASSETTENHALTERUNG


    mehr Bilder gibts im Frühjahr.

    AP Federn nur vorn 40mm habe ich gerade entdeckt, das könnte evtl. auch was sein. Hat jemand Erfahrung damit? Hinten muss er nur wenig bis gar nicht runter, deswegen möchte ich eigentlich M-Federn, da noch 17 Zoll M Felgen montiert werden, aber nur vorn wäre natürlich auch eine Option.

    hier scheint es keinen Unterschied zwischen Modellen oder Motoren zu geben, nur mal als Beispiel.


    http://www.ebay.de/itm/2-Federn-Feder-Fahrwerksfedern-vorne-BMW-E36-Limousine-Coupe-Cabrio-Touring-alle-/281254796400?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE36|Type%3AM&hash=item417c179c70


    Mir reichen 15mm hin, zumindest hinten, vorn dürften es auch max. 30 sein, aber ich möchte M-Federn und nichts anderes.
    Beim E34 ist das M Fahrwerk vorn etwas tiefer als hinten.
    Beim E36 vorn und hinten gleich 15 mm?