hallo,
mein 320 knallt schnell hintereinander aber unregelmäßig im Leerlauf laut im 5-6 Zylinder,hört sich schon wie eine kleine Explosion an.
Gibt man etwas Gas ist es weg, aber der Motor reagiert nicht sauber aufs gas geben, manchmal bleibt die Drehzahl oben obwohl man kein Gas mehr gibt etc..
Zündkerzen sind neu, Zündspulen hab ich mal die 1 und 2 mit denen vom 5 und 6 Zylinder getauscht, gab keine Besserung.
der Gummifaltenbalg ist nicht porös un hat keine Risse.
An der Ansaugbrücke zischt es im Bereich vom 4. Zylinder, konnte aber mit Startpilot keine Änderung feststellen.
Kann dieses laute knallen von Falschluft kommen oder besteht ein anderes problem?
M50B20 Knallt laut
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Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen
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Fahrzeug ist nicht wirklich fahrbereit, daher leider kein Auslesen möglich
edit:
so ein Knallen wie bei 0:22 habe ich dauerhaft, aber keine Drehzahlschwankungen wie in dem video.
https://www.youtube.com/watch?v=3CMbsQc-RJA&feature=youtu.be&hd=1 -
Fahrzeug ist nicht wirklich fahrbereit, daher leider kein Auslesen möglich
Guck doch einfach mal hier ob jemand aus´m Forum aus deiner Nähe kommt der auslesen kann..
http://e36-talk.com/showthread…er-im-jeweiligem-Umkreis! -
Hallo, wenn ich die Liste richtig interpretiert habe kommt der nächste erst in 17 km, daher eher schlecht.
kann so ein Knallen wie im Video denn durch Falschluft kommen oder kanns sogar ein mechanisches Problem sein? -
woher kommst du denn?
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naja so hört sich z.B. auch an wenn die zündfunken bis in den ansaugbereich zurück gehen... wie sieht das bild der zündkerzen aus? auch wenn sie neu sind, evtl nicht richtig reingedreht (hatte ich auch schon selbst auch wenn es blöd klingt und alle gleich fest angezogen wurden)
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oh, meinte 170 km.
ich komme aus 36145.
Die Zündkerzen habe ich schon kontrolliert, auch nochmal gegen die alten getauscht.
Beim rausdrehen waren alle braun-schwarz und trocken. -
also ich hab bei mir gestern die einspritzdüsen mal mit neuen dichtungen usw versehen... das hat bei mir echt wunder gewirkt mit schwankungen im leerlauf und so
an den kabeln von den zündsteckern is auch alles in ordnung? da mal versucht bisschen dran rumzuwackeln ob da evtl nen wackelkontakt besteht?
also von mir aus wären es 113km einfach...
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Zündspulen quergetauscht, Zündkabel frei verlegt..also da habe ich eigentlich alles probiert.
was kostets ca die ganzen Dichtungen der Ansaugbrücke zu erneuern? -
die dichtungen an sich nicht viel... glaub 2-3 euro das stück aber die arbeit is es eben, da man halt drum herum alles abbauen muss waren gestern 4 stunden inkl. benzinschlauch tauschen und eben die einspritzdüsen überholen
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naja die Zeit ist ja kein Problem..
wie überholt man denn die Einspritzdüsen außer neu abdichten?
werd morgen mal versuchen das zischen bzs die Falschluft genau zu lokalisieren und ggf mal die Brücke abnehmen. -
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Würde fast vermuten das deine Einspritzventile tropfen und das Benzin dann quasi durch die auslassventile rausgedrückt werden, im krümmer dann die Verbrennung?
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würde mich da fehlerspeicher auslesen weiterbringen oder`wird sowas nicht angezeigt und man muss teile tauschen und hoffen?
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Das "Knallen" in Deinem gezeigten Video hört sich nach einer Fehlzündung an..
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Das "Knallen" in Deinem gezeigten Video hört sich nach einer Fehlzündung an..
Ja würde ich auch stark sagen.
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Ich hätte sowas auch. Klingt verdächtig nach falschluft. Bei mir war einfach nur ein Schlauch von der tankentluftung lose.
Hätte dann kein Leerlauf und hat sone rückzundung in den ansaugtrakt gegeben Wie auf dem Video.
Nur mal so.
Denn du hast ja falschluft ausgeschlossen