E36.de Open-Air Freaks

  • Ab in die badische anelin und soda fabrik .
    Brauch eh mal deine hilfe atze

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory

  • Leute...ick freu mir so...Der E36 steht nun bei einem Händler in Provisionsverkauf und der Zetti ist endlich angemeldet! ;) Gestern mal sofort ne 200 Km Autobahnfahrt gemacht, und muss sagen, das Teil wird zu recht Turnschuh genannt :D Verbrauch ist gut gewesen und ich bin sehr zufrieden mit dem 2,8er mit Doppelvanos! Tolles Triebwerk!

  • Wollte schon fragen was der 4,4er braucht ;)
    Nunja am Anfang fährt man eh etwas flotter. Denke wird sich so bei ca. 14 einpendeln je nachdem wie viel Stadt oder Kurzstrecke du fährst.


    merlin
    Kannste wenigstens ein Schiebedach aufmachen?


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Beim Zetti Coupe wurden nur Glaskippdächer verbaut, wers luftiger mag musste zum Roadster greifen.


    genau! Und nein, ich habe kein Glasdach drin.So isser noch bissl steifer :p Der ist auch extrem tief mit dem Weitec GT Series Pro Fahrwerk, da muss man echt aufpassen.Aber dadurch ist er noch etwas cooler um die Kurven zu jagen :D
    Mal sehen, vielleicht mach ich die M-Dämpfer wieder rein und Schnitzer Federn.Die Option habe ich offen, wenns mir auf die Nerven geht ;)

  • Hallo Leute,
    jetzt ist es soweit, mein vollautomatisches Verdeck geht nicht mehr (ganz) auf!
    Gestern beim Zumachen habe ich ein unschönes metallisches "klacken" gehört und heute macht es nicht mehr auf.
    Vorne geht es noch aus der Verriegelung hoch, aber wenn der hintere Teil sich anheben sollte passiert leider nichts mehr.


    Kennt einer von euch diesen Fehler?
    Gibt es hier bereits eine "Reparaturanleitung"?


    Danke, im Voraus!
    MfG

    -- Don't take life too seriously - you'll never get out of it alive. --
    Mitgliederlogo.png



  • http://www.moskopp.com/download/tutorials-howtos

  • Hi,
    Danke für euer Feedback.
    Das Verdeck-Kompendium habe ich auch gefunden. Leider kann ich damit mein Problem nicht finden bzw. lösen, klingt mir alles zu kompliziert.
    Gestern habe ich im Kofferaum angefangen den Teppich raus zu nehmen. Links habe ich dann auch einiges "gesehen" (Bowdenzüge, Motor, usw.).
    Das Problem ist wohl, dass der Verdeckdeckel auf der Beifahrerseite nicht mehr entriegelt. An den komm ich aber über den Kofferraum nicht hin! Das heißt ich muss die Innenverkleidung hinten rechts raus nehmen, oder?!?


    @ E36-Cabrio
    Das mit der gebrochenen Stange könnte gut hinkommen, denn beim letzten mal schließen hörte ich ein nicht schönes metallisches Geräusch!?
    Ich bin bei Rosenheim Zuhause.

    -- Don't take life too seriously - you'll never get out of it alive. --
    Mitgliederlogo.png

  • Rosenheim... Da bin ich bestimmt mal wieder auf Fototour :D
    Bist du mal Richtung Starnberg?? Dann könnte ich mir das Ding mal ansehen


    Das Verdeckkompendium ist SUPER!!! Hat mir auchh viel geholfen. Wir haben aber ein paar kleine Fehler gefunden und
    den Ersteller darauf hingewiesen. Interessse --> Gleich Null!!
    Wobei viele hier aus dem Forum dort auch genannt sind, die ihm geholfen haben

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Hi Zusammen,
    wollte euch mal ein Update zu meinem Verdeckproblem geben...
    Letzte Woche hatte ich bereits im Kofferraum die Teppiche auf der linken Seite entfernt...konnte aber nicht wirklich etwas zum reparieren finden.
    Heute nachmittag nach der Arbeit bin ich beim Freundlichen auf den Hof gefahren. Nach einer kurzen Wartezeit kam auch einer und hat sich die Sache mal angesehen.
    Der hat dann dank meiner Vorarbeit gleich mal beide Motoren entriegelt und konnte den Verdeckdeckel öffnen. (Jetzt weiß ich auch was im Kompendium beschrieben war!):lehrer:
    Der "Schaden" war dann gleich gefunden, an der Schubstange hatte sich die Befestigungsschraube gelöst! Mann war ich froh, dass nichts gebrochen war. Als die Schraube wieder drin war und ein Probelauf (schliessen & öffnen) erfolgreich absolviert wurde konnte ich mit einem freundlichen "Geniessen sie die Cabriosaison!" glücklich vom Hof fahren!


    Klar haben wir bei diesem BMW-Händler in der Vergangenheit schon viel Geld gelassen, aber heute war es mit einem feuchtwarmen Händedruck erledigt!:bravo::bmw:


    Ach ja, in der Früh ist bei mir die "Beifahrer-Airbag-Lampe" nicht mehr ausgegangen!
    Hat da vielleicht einer eine Idee?!?!?


    MfG

    -- Don't take life too seriously - you'll never get out of it alive. --
    Mitgliederlogo.png

  • Beifahrer-Airbag-Lampe gibt es sogesehen nicht ;)
    Das IST einfach die Airbaaglampe... Wenn ein Fehler oder Problem im System ist/war leuchtet die.


    Kann sein:
    -Kabelbruch im Schleifring
    -Kabelbruch sonst wo im Fahrzeug
    -Sitzbelegungserkennung Beifahrerseite
    -...
    -...


    Komm nach Muc und wie lesen dir mal den Speicher aus. Da steht drinnen was es ist!!



    Sei froh, das es dich nichts gekostet hat bei BMW. Von mir wollten sie für das Dach Initislisieren, 1,5-2 Tage berechnen 8|
    Ich hab ihn dann gefragt, ob er mich verarschen will und ob das Abzocke von ihnen ist....

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Hi,


    E36-Cabrio:
    Danke für die Info und das Angebot nach MUC kommen zu dürfen!
    Ja, ich war am Montag wirklich sehr sehr sehr happy (weil nix gekostet und nix wirklich kaputt war!).


    Ich habe hier im Intranet der Firma einen Kollegen, der anscheinend auch den Fehlerspeicher auslesen kann. Das werde ich nächste Woche mal versuchen.


    Kann es sein, dass das blockieren (der Motoren) des Verdecks den Fehler (leuchten der Airbaglampe) verursacht hat?


    MfG

    -- Don't take life too seriously - you'll never get out of it alive. --
    Mitgliederlogo.png