328i kaltstart Probleme

  • Mooooin ich bin inzwischen am verzweifeln.
    Seit 3 Tagen springt mein 328 Touring nur noch (wenn überhaupt) kacke an!
    Wenn er über Nacht steht und ich ihn starten will orgelt er sich Tot. Nachm 8 Versuch springt er endlich mal an aber läuft dann wie nen sack nüsse. Wenn ich ihn im Leerlauf laufen lasse, geht er nach ein paar Minuten direkt wieder aus. IRGENDWANN startet er noch mal und läuft normal als ob nix gewesen wäre. Beim orgeln sinkt er komplett nach Sprit! Wenn er warm ist, startet er normal.
    Nw & Kw Sensoren sind neu, massepunkte gereinigt, alle 6 spulen inklusive Kerzen neu, steuergerät zeigt keinen Fehler an!


    Hoffe ihr hab ne Ahnung was es sein könnte :(

  • Anständige Sensoren verbaut? Bei Sensoren niemals billige kaufen! Habs erst vor kurzen bei nem Kumpel im Fokus mk2 rs gesehen. Map-sensor war kaputt, einen von Bosch! reingemacht, immer noch nicht den richtigen ladedruck erreicht. Originalen Ford eingebaut und alles war schick! Hatte auch schon das Problem mit nem billigen ot-Sensor.

  • Wenn sich der vordere schwingungsdämpfer magnetiesiert hat,laufen die motoren auch nicht,abhilfe gibt es nur durch einen anderen,der fehler ist dann schlecht zu simulieren.
    Versuche es mal mit einem anderen.