Bilstein B14 PSS höherstellen ? TÜV und Fragen ????

  • Hallo Frage an die Fahrwerksexperten,


    in meinem 328er Cabrio ist ein Bilstein B14 PSS verbaut und auch eingetragen.
    Habe am Freitag TÜV und mir ist das Fahrwerk einfach zu tief geschätzte 60mm VA / HA keine Ahnung denke 30-40mm.
    Hatte nun die Möglichkeit auf eine Bühne zukommen und habe das Fahrwerk an der VA ungefähr 3 cm höher geschraubt, weil ich sowas nicht mag aber das Fahrwerk sonst klasse sich fahren lässt.


    Jetzt ist meine Frage rafft der TÜV Prüfer sowas ?


    Auf was muss ich achten ?


    Wie messe ich die Abstände oder wo sind die Punkte ab wo gemessen wird ?
    :icon_rolleyes:
    Will im gleichen Zug noch einen Satz BBS RX 2 8,5x18 ET 35 (oder ET38) weiss es nicht mehr genau eintragen lassen mit 225/40 ZR18 Bereifung könnte es da zu Problemen kommen ? Es schleift nichts und hat natürlich jede Menge platz !
    In dem Bilstein Gutachten steht irgendwas mit Verstellbereich zulässig aber so richtig kapiere ich das auch nicht.


    Hoffe Ihr könnt mir Tips geben oder helfen.


    Danke euch

  • Wie ists denn im Schein eingetragen, also die Höhe? Abstand Radmitte -Kotflügelkante oder Windungen am Federbein? Die Radreifenkombi wird ja eh wieder in Verbindung mit dem FW eingetragen, dann könnte er theoretisch die neue Höhe eintragen. Oder fragst halt nach, obs sein muss.

  • Also im Schein ist die original Höhe eingetragen glaube 1338 !


    Es steht folgendes noch im Schein :
    Einstellb. Federbeine Freie Gewindel. V/H 35/30 mm, bei Anbau AK Mindesth. Für KugelM. 350mm beachten.


    Das wars auch schon !


    Hab halt Angst das er meckert weil die BBS Felge vorne am Federbeine wirklich vielleicht nen cm Platz hat zu diesem Verstellteller vom Gewinde !


    Bin halt was überfragt ! Klar würde dann auch die neue Höhe mit den Alus eintragen lassen wäre kein Ding !