Lack Frage

  • Hallo, also ich hab jetzt schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hatte Dosen von Lackspray24 ( Technoviolett, Cosmosschwarz, Brokatrot) oder Multona ( Tornadorot), da hatten die Farbtöne gepasst, andererseits hatte ich schon Farben die haben nicht 100% gepasst ( Carbonschwarz und die Farbe vom Golf 2 Fire&Ice)..

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • würde auf jedenfall hochwertigen lack nehmen, bei dosen hast du meistens das problem das sie nicht einigermaßen lösungsmittel fest wie der originallack werden.
    bei lack aus der sprühdose ist immer das problem auch nach langer trocknungszeit, das du sie mit benzin od. nitro ganz leicht anlöst, bzw. diese lacke sich mit nitro vollständig abwischen lassen.
    der originallack reagiert zwar logischerweise auch auf nitro aber die mußt du schon eine ganze weile einwirken lassen, hab auch schon die erfahrung machen müßen das der dosenlack schon auf silikonentferner reagiert und sich anlöst.
    seither benutze ich nur noch offene farben die für mich angemischt werden, hole sie auch nicht in baumärkten od. so, nur im farben fachgeschäft ist zwar teurer aber zahlt sich im nachhinein immer aus.
    du kannst auch in den meisten farbenfachgeschäften deine farbe anmischen und in dosen abfüllen lassen, sind halt teurer aber der farbton stimmt dann sicher und du hast hochwertigen lack.