E36 318i(s) USA Modell

  • So einen schönen guten morgen.


    Ich hatte jetzt das Glück und habe eine Limo bekommen.
    Jetzt ist diese allerdings ein USA Modell und war auch zuerst da zugelassen.


    Jetzt wollte ich mich mal ein bisschen informieren ob es da noch mehr Unterschiede zu den deutschen 318is Modellen gibt.
    Den ersten habe ich schon herrausgefunden.Nachdem wir mit 6 Mann überlegt hatten warum er denn nicht mehr anspringt ist
    uns aufgefallen das man erst die Kupplung treten muss um ihn zu starten.:wunder:


    Also wenn es hier jemanden gibt der sich damit auskennt wäre ich über jede Info dankbar.


    LG Stef

  • Der Name.


    Bei denen heißen die Coupés immer "is", bei uns nicht.


    Im Meilentacho dürfte auch ein Check Engine Light sein, bei uns ist da einfach nur ein Bild von nem Motor (die Amis brauchen generell alles immer ausgeschrieben xD).


    Dann gibts bei denen noch Center Lock Taster und für den Compact Cupholder anstatt der MAL.


    Piept der auch wenn die Tür auf ist, der Schlüssel steckt oder sonst was ist, bei dem jeder normale Mensch direkt denkt "da stimmt doch was nicht"? ;)


    Wegen der Kupplung treten zum starten....wusste ich jetzt auch noch nicht, andererseits muss man sich da nicht wundern, weil Handschaltung in nem Auto ist in Amerika noch immer besser als ne Alarmanlage im Auto.




    Ansonsten kann man im ETK bmwfans.info alles miteinander vergleichen, bei nem Teil, was man sich nicht sicher ist, einfach hinter der Bezeichnung auf "i" (wie Information) klicken, dann kommt ne Auflistung, wo das sonst noch Verwendung fand.


    Hab ich beim Motor von meinem 323ti auch gemacht, ist nämlich ein Euro 3 und deshalb so aufgebaut wie ein Standard-Ami-Motor vom 323.



    Sind die Scheinwerfer aus Glas oder Kunststoff bei deinem? Der Nachbar von mir (Air Force Colonel a.D.) meinte, der AutoX M3 von seinem Sohn hätte nämlich Kunststoffscheinwerfer. Anders sind die auf jeden Fall, würde nur gerne mal wissen ob nur die Bauform anders ist oder ob die wirklich keine Glasabdeckung haben.


    Bei den Amis sind vom kleinsten (318 Limo) über 318ti Compact bis hoch zum M3 die gleichen Scheinwerfer drin.

  • Hey erstma danke für die antworten.


    Also soweit ich im Internet schon gelesen hab ist es zumindest bei den Limos so das sie im Schein 318i stehen haben weil die in Amerika eben keine limo is haben.Obwohl eben der große Motor verbaut ist den es in Deutschland in den is modellen gibt.


    Leider hat schon der Vorbesitzer einen deutschen Tacho und deutsche Leuchten verbaut-bin aber am überlegen ob ich das
    wieder zurück baue-bin jemand der lieber alles orginal hat.


    Das mit dem piepen hab ich zumindest noch nicht mitbekommen-werd ich aber mal drauf achten wenn er fertig ist.


    Eigentlich haben wir in als ersatzteilspender gekauft für 150 euro.Nur dafür ist er echt zu schade.
    Zumal er auch ne wahnsinnsausstattung hat.


    Würd mich halt auch mal wirklich interessieren ob es solche in Deutschland oft gibt oder nicht.
    Leider findet man im Internet nur die BMWs die auch für Deutschland bestimmt waren.


    LG Stef

  • Naja, also ob ein Meilentacho und Plastikscheinwerfer mit HB4 Leuchten so begehrenswert sind, müsste man hinterfragen, zumal die Ami-Leuchten nichtmal eine Höhenregulierung haben, da wird der TÜV ein Wörtchen mitreden wollen. ;)



    Ich hab zwar auch lieber Originalteile am Auto, aber manche Sachen muss man nicht unbedingt haben.