Tankdeckel verriegelt nicht

  • Hallo,


    wie oben schon beschrieben verriegelt mein Tankdeckel beim Zuschließen(Zentralverriegelung) des Fahrzeugs nicht.
    Den Stellmotor habe ich geprüft mit einer externen Batterie.Dieser funktioniert.
    Daraufhin habe ich Signale(Spannung) am 2poligen Stecker gemessen.Beim Aufschließen per Funk habe ich ein kurzes Signal von etwa 12V auf dem blauen Kabel.Beim Zuschließen müsste ich ja demnach dann auf dem schwarzen ein kurzes Signal haben.Habe ich aber nicht. Der Stellmotor macht nur auf.


    Jetzt die Frage, wo kommen die Signale genau her?
    Werden die Signale irgendwo abgezweigt? Heckklappe Türen oder kommen sie direkt von dem Zentralverriegelungssteuergerät(oder welches nun dafür zuständig ist).
    Hatte vorhin keine Zeit mehr das ganze Auto zu zerlegen um den Kabelbaum zu verfolgen,was ja auch Quatsch ist.
    Noch zu Info,alles andere funktioniert einwandfrei.
    Es ist ein 328 Touring von 1996


  • Bei dem Baujahr müssten die Signale direkt von der ZKE/Grundmodul hinter dem Handschuhfach kommen.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Handschuhfach abbauen, dann siehst du einen Plastikhalter in dem mehrere Module stecken (EWS, WIWA, Grundmodul/ZKE)


    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.