Hallo zusammen,
weiß jemand ob die Felgen Motec Nitro in 9x17 ET30 unter ein Coupé passen?
Habe soweit die Kannten bei mir rundum umgelegt und ein KW Gewindefahrwerk.
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Hallo zusammen,
weiß jemand ob die Felgen Motec Nitro in 9x17 ET30 unter ein Coupé passen?
Habe soweit die Kannten bei mir rundum umgelegt und ein KW Gewindefahrwerk.
Kommt auf die Bereifung an, die gefahren werden soll.
Kommt auf die Bereifung an, die gefahren werden soll.
am besten so, damit es passt.
Was wäre das Minimum?
Würden 235er Semis passen?
Man müsste eher fragen "Was wäre das Maximum", weil 9J auf der Vorderachse beim E36 ja nun schon eine Hausnummer ist.
Gut, ET30 ist noch im oberen Mittelfeld, aber ich vermute mal, da kann man 235er Semis vergessen.
Ich hatte vorne mal ne 8,5x17 ET41 (Styling 24) mit 235/40 montiert und das hat innen halt geschliffen. Wie weit man da jetzt noch nach Außen kann mit deinem Wunschreifen, weiß ich nicht.
Hinten KÖNNTE evtl passen.
Fahre sowohl vorne als auch hinten 9x17 et 32 mit 235/40 Toyo R888. 3.2er Lager, bei mir dadurch vorne kein Problem. Hinten ists ganz oben an der Seitenwand angekommen bei voller Einfederung. Und die Stoßstangenecke musste weg.
Man müsste eher fragen "Was wäre das Maximum", weil 9J auf der Vorderachse beim E36 ja nun schon eine Hausnummer ist.
Gut, ET30 ist noch im oberen Mittelfeld, aber ich vermute mal, da kann man 235er Semis vergessen.
Ich hatte vorne mal ne 8,5x17 ET41 (Styling 24) mit 235/40 montiert und das hat innen halt geschliffen. Wie weit man da jetzt noch nach Außen kann mit deinem Wunschreifen, weiß ich nicht.
Hinten KÖNNTE evtl passen.
Hmm ok...
Danke für die schnelle Antwort.
225 Semis vorne würde ja auf 9J grade so passen.
Ich überlege gerade, ich wollte demnächst auf -2,5° Sturz vorne gehen.
Würde auf jeden Fall helfen.
Fahre sowohl vorne als auch hinten 9x17 et 32 mit 235/40 Toyo R888. 3.2er Lager, bei mir dadurch vorne kein Problem. Hinten ists ganz oben an der Seitenwand angekommen bei voller Einfederung. Und die Stoßstangenecke musste weg.
hört sich schon mal sehr gut an! Sind die 3,2er Domlager verkehrt eingebaut oder normal?
Hättest du eventuell ein Bild zur Stoßstangenecke?
Wäre super!
Verkehrt rum. Nur die Ecke? Hab ich kein Bild. Guck mal bei mir in der Story, vielleicht findest du was.
Noch ein Hinweis: ich fahre vorne nicht so tief und das H&R Clubsport baut auch nicht so breit. Bei KW soll es da wohl enger zugehen.
Verkehrt rum. Nur die Ecke? Hab ich kein Bild. Guck mal bei mir in der Story, vielleicht findest du was.
Ah ich seh es gerade! ich habe nur die Kanten umgelegt.
Der Radlauf hätte nicht rausgedengelt werden müssen, hat der Vorbesitzer gemacht. Bei mir hätten Kanten anlegen ( vielleicht leicht ziehen) und die innere Seitenwand dengeln schon gereicht.
Der Radlauf hätte nicht rausgedengelt werden müssen, hat der Vorbesitzer gemacht. Bei mir hätten Kanten anlegen ( vielleicht leicht ziehen) und die innere Seitenwand dengeln schon gereicht.
ou ja, schade um die Kotflügel.
Wie meinst du das genau mit dem dengeln?
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*an den Seitenwänden
Klopfen per Gummihammer
Klopfen per Gummihammer
ahhhhh verstehe!
das mit dem schleifen an den Seitenwänden ist nicht zu vermeiden?
Doch, Federwegsbegrenzer. Wollte ich meinem Ringauto aber nicht.
Doch, Federwegsbegrenzer. Wollte ich meinem Ringauto aber nicht.
Ja das ist schon richtig.
Meinst du die 9x17 ET30 würden ohne ziehen passen?
Ich baue auch zur Zeit ein Ringauto auf, wollte nicht die Karosserie vermurksen.
Schwierig. Schmaler als 235 würde ich auf ner 9er-Felge nicht fahren. Gibt welche, die fahren auf ner 8,5er 245er aufm Ringauto. Musst du wohl ausprobieren.
Beim Verschränken hatte ich keine Probleme wegen Schleifen, erst auf der Nordschleife, vor allem in der Fuchsröhre.
Ja an der Stelle kann ich mir vorstellen!
Fahre zur zeit 225er auf 7,5J
Leider gibt es die Motec Felgen nicht in 8,5J...
235er wären da schon optimal, wenn sie denn mir den Felgen passen würden.
Leichtbau Felgen sind in 8,5x17 schwierig zu finden, wobei die Nitro's mein Favorit sind.
Klar gibts die in 8,5. Dann heißen die allerdings MCR1, wenn ich mich recht entsinne.
Yupp: http://www.motec-wheels.de/de_motorsport.html#154
Müsstest nur jemanden finden, ders dir einträgt, da kein Gutachten.
Aahh klasssse! Top!
Danke!
Bekomme ich die überhaupt auch eingetragen? Man braucht doch unbedingt ein Gutachten für Felgen! Bzw. Festigkeitsprüfung..
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!