Alarmanlage/ZV E36 Touring blinkt ohne Grund/Alarm!

  • Hallo Leute,


    also bei meinen Touring spinnt seit einiger Zeit und das in völlig unregelmäßigen Abständen die Alarmanlage.


    Und zwar ist das so: Wenn ich den Wagen per Funk-ZV verriegele ist erstmal alles soweit so gut. Alles ist zu und die rote Leuchte neben dem ASC Schalter blinkt erst schnell um dann nach ca. 10 Sekunden in ein langsameren Blinkrythmus zu wechseln (sei normal so sagte man mir in der Werkstatt).


    Nun ist es aber so das dann, nach unbestimmter Zeit und auch nicht immer, plötzlich die Warnblinkanlage angeht und nicht mehr aufhört ausser ich entriegele die ZV. So stand der Wagen neulich mitten in der Stadt am Straßenrand und blinkte vor sich hin, echt peinlich und doof.


    Zum Glück posaunt kein Alarmhorn (abgeklemmt vom Vorbesitzer?) aber wie kann ich dennoch dieser ungewollten Warnblinkerei Herr werden? Tipps oder Ideen woran es liegen könnte? :wunder:



    Gruß Jörg

  • MOIN JUNGS WER KANN MIR HELFEN !!!!!
    habe seit drei tagen ein 325 bj 93 cabrio automatik
    und habe folgendes problem seit gestern
    als ich gesternbei mir auf der auffahrt stand und mich mit meinem nachbar unterhalten habe war der schalthebel auf N motor lief normal
    dann plötzlich ging der drehzahl messer immer hoch und runter das paar mal hintereinnander hmmm habe ich gedacht motor aus gemacht bisschen gewartet dann wieder an alles gut so das war gestern,heute fahre ich länger durch die gegen merke schon der wagen zieht ab und zu nicht richtig verschluckt sich ab und an nimmt kein gas an das alles aber nur sporadisch dann beim einkaufen angekommen schön shopen gewesen kommt wieder will los motor rukelt nur noch nimmt überhaupt kein gas an ich mache öfter den wagen an aus und gib ab und zu gas dann geht er immer aus wenn ich gas gebe stecker vom luftmengenmesser raus gezogen wieder rein immer noch nichts dann bisschen gewartet wieder an dann leuchtet plötzlich das zahnrad mit ausrufezeichen auf aber motor rukelt immer noch und nimmt kein gas an ok dachte ich abschlepper anrufen weil es ging nichts ich konnte nicht mal 10cm fahren gewartet gewartet der abschlepper kommt ich denke naja versuchst das letzte mal zu starten und plötzlich geht es wieder ich kann losfahren der schaltet ganz normal stottert nicht zieht wie nichts gutes und die lampe ist auch wieder aus mit dem zahnrad !!!!
    Kann mir mal einer von euch sagen was das sein kann???
    bin dann nach längerem fahren kurz auf die bahn alles wunderbar
    bin da bisschen ratlos was das sein könnte biite meldet euch danke im vorraus

  • Moin Bubak, erstmal solltest das hier in den richtigen Bereich posten. Ausserdem gehört es sich, sich erst einmal dem Forum vorzustellen.. ;) Dann Fehlerspeicher auslesen.. Kann Falschluft sein, LMM.. Ferndiagnosen sind immer so ne Sache

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Hallo Leute,


    also bei meinen Touring spinnt seit einiger Zeit und das in völlig unregelmäßigen Abständen die Alarmanlage.


    Und zwar ist das so: Wenn ich den Wagen per Funk-ZV verriegele ist erstmal alles soweit so gut. Alles ist zu und die rote Leuchte neben dem ASC Schalter blinkt erst schnell um dann nach ca. 10 Sekunden in ein langsameren Blinkrythmus zu wechseln (sei normal so sagte man mir in der Werkstatt).


    Nun ist es aber so das dann, nach unbestimmter Zeit und auch nicht immer, plötzlich die Warnblinkanlage angeht und nicht mehr aufhört ausser ich entriegele die ZV. So stand der Wagen neulich mitten in der Stadt am Straßenrand und blinkte vor sich hin, echt peinlich und doof.

  • Hallo Leute,


    danke erstmal für die Hinweise. Also ich meine in der Werkstatt wurden die Sensoren gemessen und seien wohl in Ordnung (werde das aber nochmal nachfragen). Falls aber das nicht gemacht wurde und es doch auch bei mir die Ursache ist, wie kann ich die Sensoren abklemmen?
    Und das nicht das Horn hupt ist normal? Oder hat das schon wer abgeklemmt?


    dertimaushh: Was meinst du mit DWA?

  • Hallo cschumacher81, vielen Dank für die Tipps. Dann mal sehen was die Werkstatt sagt und wenn die sagen Sensoren nicht gecheckt, dann ziehe ich die mal ab. Wobei ich jetzt wieder tagelang Ruhe hatte vor der Blinkerei... ;)