Beiträge von carlo83

    BMW E36 Touring 1998


    Seit Wochen funktioniert bei mir auf ein Schlag die beiden vorderen Fensterheber nicht mehr.
    Sicherung nachgeschaut ist in Ordnung. Unter die Lenkung die verkleidung abgemacht finde aber denn blauen relais nicht bei mir gibt es nur ein braunen. Bitte dringend um Hilfe

    Bei mir spinnt die Elektrik.


    Manschmal kann mann die türe mit der fernbedienungn öffnen manchmal nicht.
    beim autostart, schaltet die warnblickanlage automatisch an.
    Wenn das auto ein paar stunden steht gehen die warnblicker automatisch wieder an.
    Die fensterheber trotz neuer sicherung gehen nit mehr runter bzw. öffnen sich nicht mehr.


    Kann mir da einer Helfen wie ich es selber beheben kann. Und wieviel nimmt ein meschaniker dafür um sich die elektrik an zu schauen per computer?

    Bei mir spinnt die Elektrik.


    Manschmal kann mann die türe mit der fernbedienungn öffnen manchmal nicht.
    beim autostart, schaltet die warnblickanlage automatisch an.
    Wenn das auto ein paar stunden steht gehen die warnblicker automatisch wieder an.
    Die fensterheber trotz neuer sicherung gehen nit mehr runter bzw. öffnen sich nicht mehr.


    Kann mir da einer Helfen wie ich es selber beheben kann. Und wieviel nimmt ein meschaniker dafür um sich die elektrik an zu schauen per computer?

    das ist so wenn ich mal auto anmache geht die wanblickanlage an dann kann ich es ja aus drücken. manchmal wenn ich auto aussmache geht sie wieder an und manchmal kann ich es aus machen manchmal nit. und wenn das auto mal die nacht stand kam morgens schon 2 mal meine nachberin und hat mir gesagt das die warnblickanlage an is und leuchtet.

    Hallo Leute


    Habe ein problem und zwar. Das die warnblickanlage manchmal ohne grund dauernt leuchtet und ab und zu will es auch nit mehr ausgehen bis ich die sicherung abstecke. Könnt ihr mir sagen woran es liegt.


    Gruß Carlo

    Hallo Leute,


    also bei meinen Touring spinnt seit einiger Zeit und das in völlig unregelmäßigen Abständen die Alarmanlage.


    Und zwar ist das so: Wenn ich den Wagen per Funk-ZV verriegele ist erstmal alles soweit so gut. Alles ist zu und die rote Leuchte neben dem ASC Schalter blinkt erst schnell um dann nach ca. 10 Sekunden in ein langsameren Blinkrythmus zu wechseln (sei normal so sagte man mir in der Werkstatt).


    Nun ist es aber so das dann, nach unbestimmter Zeit und auch nicht immer, plötzlich die Warnblinkanlage angeht und nicht mehr aufhört ausser ich entriegele die ZV. So stand der Wagen neulich mitten in der Stadt am Straßenrand und blinkte vor sich hin, echt peinlich und doof.

    Also alles auf Punkte.


    1. Batterie raus erst minus abschrauben dann plus
    2. Stopfen aus dem Türgriff entfärnen und schraube raus ( Hab dort aber nur 1 Stopfen die anderen 2 wo mann sich hält )
    3. Türpin abschrauben
    4. Verkleidung von hinten unten nach vorn oben leicht ziehen


    Frage.:


    Wie soll ich denn stellmotor rausziehen einfach leicht zu mir ziehen bis es ab ist?
    Wenn alles fertig geht dann die tür auf oder muss ich erstmal ein anderen stellmotor kaufen?


    sieht es so aus hab ich auf google gefunden?
    [ATTACH=CONFIG]72850[/ATTACH]