M52 Motor läuft heiß | Keine Heizleistung

  • Hi Jungs,
    Mein Ausgangsproblem war folgendes... Ich hatte nur heizleistung bei >4000 U/min und wenn er längere zeit im Stand lief, wurde er heiß, sobald ich wieder los gefahren bin, wieder normaltemperatur
    Daher dachte ich, meine Wapu wäre hinüber ...
    Diese habe ich gerade getauscht und versucht mein System wieder zu entlüften. BTW: Die Wasserpumpe war noch okay, nix abgebrochen oder locker... alles leichtgängig


    Nun ist das Problem aber nicht wirklich besser geworden sondern schlimmmer. Nach 5 km Stadtverkehr ist die Anzeige im roten Bereich... Heizung funktioniert immer noch nicht wirklich...
    Ich denke ich hab noch Luft im System weil sobald ich den Motor anschalte, bläßt er darüber auch ab... aber ich habe nun schon gute 10-20 Minuten laufen lassen. BTW dabei wurde er nicht heiß!

    ------------------------------------------------ Suche
    ## M- Paket Cabrio // Fahrwerk // Zentralverriegelungsmotor
    ## Rückleuchten Rot/Weiss M-Schaltknauf

  • Hey, hat sich erledigt, habe nochmal "RICHTIG" entlüftet und schon funktioniert zumindest mal der Motor ;)
    Kein Heißlaufen mehr.


    Lüftung wird auch warm, wenn sie nicht auf "Person" gestellt ist, muss also entweder auf Scheibe oder Füße stellen

    ------------------------------------------------ Suche
    ## M- Paket Cabrio // Fahrwerk // Zentralverriegelungsmotor
    ## Rückleuchten Rot/Weiss M-Schaltknauf

  • Beim entlüften, alle Regler voll auf u. das Gebläse volle Pulle. Das ganze öffters machen. Vorne den Bock Richtung Berg od. mit Auffahrrampe, Schnautze hoch! Auch mal hochtouren den Motor!


    Bin wirklich nicht der Guru, habe aber bis jetzt, ne 316er Limo und einen 740i erfolgreich entlüftet!


    Edit: auch einen E34.

  • Ja hat ja letztenlich funktioniert :)
    Karre läuft jetzt wieder sauber und macht warm, solange ich nicht in dieser bösen Position den Regler stehen habe


    bloß das Surrende Geräusch ist immer noch da, dachte würde von der Wapu kommen

    ------------------------------------------------ Suche
    ## M- Paket Cabrio // Fahrwerk // Zentralverriegelungsmotor
    ## Rückleuchten Rot/Weiss M-Schaltknauf