Styling 5, ein paar fragen dazu

  • Hallöchen,


    Hab mir vor kurzem einen Satz Styling 5 Felgen erstanden.


    So fangen wir mal an.
    Die felgen stammen von einen e39. die vorderen Felgen sind 8x17 ET 20 und die hinteren 9x17 ET 22


    So nun haben die felgen ja eine sehr geringe ET.
    Was muss ich alles verändern, sodass ich die Felgen eingetragen bekomme.
    vorne wollte ich 205/40 R17 fahren und hinten 225/35 r17


    Mit bördeln hab ich noch garkeine erfahrungen. Gibt es hier jemanden im forum der sowas macht? Komme aus 14823


    Reicht es wenn man vorne M3 domlager einbaut und hinten die kannten anlegt?


    Wäre schön ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen. vllt findet sich auch jemand der mir unter die arme greift :)

    [CENTER]



    [COLOR="#FF0000"]Ich fahre ein altes auto, weil ich es will. Nicht weil ich es muss![/COLOR][/CENTER]

  • Zitat

    Reicht es wenn man vorne M3 domlager einbaut und hinten die kannten anlegt?


    sollte es in der Regel. Aber nimm hinten besser 215/40. Und brauchst Zentrierringe, wenn die vom E39 sind. Evtl. muss hinten auch leicht gezogen werden

  • Ok. Dann tendiere ich erstma zu 215/40 werd aber den Hersteller anschreiben müssen, zwecks freigabe.
    Mit den zentrierringen hatte ich schon bemerkt, wurde auch schon drauf hingewiesen.
    Vllt findet sich ja jemand der mir das hinten ziehen kann.

    [CENTER]



    [COLOR="#FF0000"]Ich fahre ein altes auto, weil ich es will. Nicht weil ich es muss![/COLOR][/CENTER]

  • Also ohne Kante umlegen hat es bei mir (215 auf 9j et22 hinten) auf der Fahrerseite gepasst, auf der Beifahrerseite hat es minimal geschliffen. Kanten umlegen sollte eigentlich reichen. Je nachdem, wie gerade deine Achse hinten drin hängt :)