Mein 323ti Compact ;)

  • Moin Zusammen,


    sodale dann möchte ich mich bzw. meinen Kleinen hier auch mal vorstellen.


    Angefangen hat alles damit, das ich meinen Focus los werden wollte, um endlich ein richtiges Auto zu besitzen. Nach ein paar Wochen der Quer Beet Mobile Suche, hatte ich den ersten Kandidaten gefunden.


    Einen 323ti aus Paderborn. Per Telefon alles abgeklärt und bei schlechtem Wetter hingefahren zum Anschauen. Über "Preis und Inzahlungnahme des Focus" wurde man sich recht schnell einig, trotzdem habe ich lieber noch ein bisschen überlegt und bin im neuen Jahr mit einem BMW Spezi nochmal hingefahren. Ich sage nur soviel, den Sprit hätte ich mir schenken können und den Händler kann man meinetwegen auf dem Mond schießen... :00000003:


    Nach dem Dämpfer erstmal keine Lust gehabt weiter zu suchen, aber am nächsten morgen ( wozu hat man denn Urlaub :grin234:) weiter gesucht und bin in Braunschweig fündig geworden. Preis war auch fair.


    Also hingefahren, Probefahrt gemacht, Preis ausgehandelt und per Handschlag gekauft. 2 Tage später habe ich ihn dann geholt.


    Zeitgleich bin ich auch den Ford für gutes Geld los geworden :D


    Es ist ein 323ti von 1998, stammt aus 2. Hand und ist lückenlos serviceheftgepflegt. Der km-Stand von rund 166.000 ist belegbar, Tüv hat er bis 04/15. Alle Stempel im Serviceheft sind von Werkstätten. Gekauft habe ich ihn von privat.


    Einfach nur Freude am Fahren :bmw-smiley:


    Hier die kurze SA Liste...


    Klimaanlage
    BMW Hifi System
    BMW LM-Rad Kreuzspeiche ( Styling 42)
    Fußmatten in Hochflor-Velours
    Innenspiegel Automatisch Abblendend
    Sportsitze
    Sitzheizung für Fahrer+Beifahrer
    Kopfstützen im Fond
    Hife Aktiv - Lautsprecher System
    Raucherpacket


    To Do Liste :


    Rostbeseitigung die 2. Lackierer hat leider totalen Pfusch gebaut :kotz:
    Sommerreifen besorgen -> Check, steht aktuell auf Sternspeiche 45
    Beulendock aufsuchen
    Auspuff austauschen -> liegt schon bereit
    generelle Bestandsaufnahme machen :fry:
    Dachhimmel muss wohl neu, hängt weil kein Schiebedach vorhanden ist xD



    Ansonsten hab ich bisher nichts zu meckern, Verbrauch und Fahrspaß stimmen...


    Aktuell knabber ich an den 170 TKM, ich hoffe da kommen nochmal soviele dazu :D


    [ATTACH=CONFIG]73214[/ATTACH]


    Ein paar aktuelle Bilder ;)










    Grüße aus Hildesheim,


    Marius

  • Nachträglich glückwunsch zum kurzen! :) schön zu sehen das hier in der nähe auch ein paar kurze fahren! Ist denn noch mehr in Planung? (Fahrwerk, Optik, Leistung etc) grüße aus der Region Hannovers.

  • Nabend,


    gibt eigentlich nicht viel neues, ab morgen steht er auf Styling 32 in 16 Zoll , die Styling 42 werden wohl mit Winterreifen bestückt und hat ordentlich Wartung bekommen der kleine ;)


    Erstmal ist mir der Zustand wichtig, Optik kommt später trollolo


    Stehen noch ein paar Dinge aufm Plan, aber alles Wartung :D