Suche gute Digitalkamera bis 250 €

  • Direkt kann ich bei den kleinen keine Empfehlen, du solltest dich evtl da mehr nach der Ausstattung richten.
    Der Prozessor ist auch in Canon DSLR zu finden, also in er Beziehung ist die schon ok. Die Rezensionen sprechen für die Kamera. Einige Negativpunkte einzeln angesehener Rezensionen wie zB schlechter Autofokus bei Nacht sind nichts ungewöhnliches. Die Kamera brauch klare Strukturen um den Fokus korrekt einzustellen. Deswegen nimmt man auch für sowas ne Taschenlampe mit ;)


    Das Objektiv ist durchgehend Lichtstark (ausgehend von der Beschreibung), was bei schlechten Lichterverhältnissen zusammen mit dem Stabilisator auch für recht verwacklungsfreie Bilder sorgen dürfte. Wenn man mäßig mit den ISO Werten vorgeht, bleibt das Rauschen auch eher auf ein Minimum begrenzt


    Was für mich ein wichtiger Faktor wäre ist, ob die Kamera RAW Format aufnehmen kann (das kann sie). Damit hast du einfach mehr Freiraum beim entwickeln der Bilder, falls es mal mehr als "nur" ein Schnappschuss werden sollte (dazu am besten mal RAW Format googeln, falls das kein Begriff ist, recht günstige und klasse Software zum entwickeln ist Adobe Lightroom).



    Falls du bereit bist etwas zu spielen, kannst du das Pendant von Magic Lantern (nur für DSLR von Canon) bei dieser Kamera probieren.


    Nennt sich CHDK und ist eine Piggy Back Firmware, läuft also nur auf SD Karte und nicht auf der Kamera. Damit lassen sich ein paar Funktionen kostenlos hinzufügen.


    http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK


    http://chdk.wikia.com/wiki/S110



    Ich denke einen Versuch ist diese Kamera wert. Man kann ja bei Amazon Sachen wieder zurückgeben bei nichtgefallen.