Wer fährt hier Motorrad?

  • wenn ich ehrlich bin.. bin ich aber auch 2 geteilt...


    nächstes motorrad muß natürlich über 150PS haben :D
    dann ist aber die frage ob was verkleidetes oder ein nakedbike... mittlerweile gibt es modelle die mir auch zusagen...


    nur eins ist sicher.. sie muß schwarz sein :D gibt ja für motorräder nur 2 Farben.. Schwarz und Hässlich trollolo

  • Ich lass ihn beim Händler machen 1. wegen der Garantie und 2. für 130 Euro ist mir der Ölwechsel Wert auch zwecks Checkheft.


    Ist natürlich auch ein Unterschied bei welchem Moped, bzw. welchem Baujahr. So alt ist deine ZX10R ja noch nicht. In der Garantie würde ich natürlich auch zur Werke gehen. Dann kommts auch immer drauf an wie leicht du an die Ölablassschraube kommst. 130 Tacken würde ich bei mir nicht wirklich einsehen. Ist eben ratz fatz gemacht. Das Geld nehm ich dann lieber und stecke es in den Tank.



    nächstes motorrad muß natürlich über 150PS haben :D
    dann ist aber die frage ob was verkleidetes oder ein nakedbike... mittlerweile gibt es modelle die mir auch zusagen...


    nur eins ist sicher.. sie muß schwarz sein :D gibt ja für motorräder nur 2 Farben.. Schwarz und Hässlich trollolo


    Geschmackssache. Ich für meinen Teil schaue im Moment wieder nach etwas nacktem. Warum? Weil ich auch bei 140 km/h auf der Geraden spüren will das ich fahre.
    Min. 150 PS? Stellt sich die Frage warum... Mir würde es eher um ausreichend Hubraum gehen. Drehmoment in allen Lagen. Ob es dann 130, 150, 170 oder 190 PS sind die im Schein stehen wäre mir absolut wurscht. Mir schwebt derzeit irgendwas in Richtung Z1000, Speed Triple oder aber was ganz anderes in Form einer Super Duke vor. Nur solange meine SC33 so dasteht, keine Zicken macht und sich einfach immernoch verdammt gut fährt, wieso umbedingt eine neue kaufen?
    Zum Thema schwarz: Jupp beim Auto gebe ich dir Recht. Beim Moped habe ich dann doch lieber was knalligeres. Habe es ganz gerne wenn mich der Gegenverkehr und der Querverkehr sieht.

  • Geschmäcker sind zum glück verschieden... Es muss einfach passen.. Das mit den 150PS war natürlich nur ne richtung.. Da mir die knapp 90 PS die ich momentan fahre, manchmal zu wenig sind. Zum thema passen.. bin ja zb die 1000er gixxer und vergleichbares probe gefahren.. und es passte leider nicht... habe mich total affig auf der maschine gefühlt... deshalb ist es dann die etwas wuchtigere GSXF geworden.. von optik und sitzposition ein Traum... nur als 650er manchmal etwas schwach... nur da kommt natürlich wieder der sinn, was man mit der maschine vor hat.. ein kumpel hat die Z1000 in Kawagrün, sieht auch super aus.. und läßt sich auch nett bewegen (wie man es nach 20min fahren beurteilen kann) zum kurvenräubern genau das richtige. Es gibt einfach viel zu viele tolle maschinen.


    Also ich hätte gerne meine maschine mit dem Antrieb der 1000er gixxer :D (klar kann man sich die frage dann stellen, wofür? aber wofür braucht man einen M5 ? der 520 tut es doch auch :D )


    Zur Farbe: Es gibt tolle kombinationen.. Kawagrün gefällt mir super... oder das blau der gixxer... nur ich MUSS schwarz haben... Weil schwarz macht schlank :D

  • Nein, das hast du falsch verstanden. Meinte nur das ich das nich an den PS festmachen würde. Wichtig ist wie sich das Teil fährt. Die aktuelle Z1000 hat 138 PS, geht aber dafür wie Lotte. Wie du schon sagst, zum Kurvenräubern perfekt, oder zumindest nahe dran. Solange du nicht im Vergleich eine Super Duke im engen Kurvengewinkel durch die Gegend scheuchst, denn das kann die halt wirklich PERFEKT. ;)

  • Das ist es ja, es muss passen.
    Wenn ich jetzt frage: Welche maschine soll ich Kaufen eine neue R1 oder eine neue Fazer, Wird mir jeder der sich etwas auskennt sagen welche macken die fahrzeuge haben... und welche erfahrungen die ein oder anderen gemacht haben.. nur mir kann niemand sagen "Nimm die XY und du wirst 100% damit glücklich" es ist immer eine sache was man mit dem fahrzeug machen will... Ist bei Autos ja nicht anders.. Soll ich mir nen Viano oder nen M5 Kaufen.... natürlich den M5 ... na toll und das 4te kind und der hund müssen ab sofort zuhause bleiben? :D Mir wurde geraten, so viel wie möglich probe zu fahren.. und man merkt selber ob es das richtige ist.. Ist doch wie eine Frau.. und ob sie nach einer zeit rum zickt... na das weiß man ja vorher nicht (passt bei frau & beim bike)

  • Das würde ich so unterschreiben.
    Habe auch einen Kollegen, letzte Woche Mittwoch Führerschein gemacht, die ganze Zeit am Probe fahren. Quer durch die Bank. Von GSR 650 über Z750, Duc Monster, 1250er Bandit, Hornet, Triumph Sprint ST, XJR 1300, usw.
    Er meinte anfangs er will vernünftig sein ud sich erstmal was kleines holen, hauptsache mit ABS. Tja und jetzt hat er sich mehr oder minder auf die Sprint ST eingeschossen. Wird heute nochmal Probe gefahren, ich schau nochmal mit einem Kollegen drüber und wenn er nach wie vor von dem Moped so begeistert ist wird sie gekauft. War die erste die er Probe gefahren ist und hat sofort zu seinem Arsch gepasst. An der Stelle wäre dann alles andere unvernünftig. Und das eine 600er für den Anfang besser wäre... Na ja, die haben auch um die 100PS oder liegen bereits drüber. Von daher ists recht wurscht. Nur das die 1000er halt auch untenrum genug Druck hat und weniger zum Kacheln verführt. Zumindest wenn der Kopf das genauso sieht. Fährst du was leicht sportlich angehauchtes als 600er bist du die ganze Zeit damit beschäftigt die Gänge nach oben zu knallen.


    Schaun mer ma was es jetzt wird. Heute Abend weiß ich mehr.

  • Ich weiß nicht warum aber für triumph kann ich mich nicht begeistern.
    Wenn ich schaue (träume) dann nach Honda Suzuki Yamaha und Kawa , zumal yamaha nie in die engere auswahl fällt, und Duc einfach zu klein für mich ist... und BMW naja sagen mir optisch nicht so zu.. abgesehen von dem viel zu hohem preis.


    Das soll nicht bedeuten das ich der meinung bin das die anderen hersteller keine Motorräder bauen können.. nur nicht für mich ;)

  • An erster Stelle Honda. War schon immer so... Da würde mich auch die CB1000R reizen.
    Supersportler will ich nicht mehr ewig fahren. Im SSP-Bereich: Suzuki reizt mich nicht wirklich. Obwohl zum Beispiel die GSX-R 750 ein richtig geiles Teil ist. die GSX-R 1000 reizt mich wieder gar nicht. Yamaha, optisch ja, vom Motor her nein. Kawasaki, vom Motor ja, vom optischen her nein. BMW S1000RR, optisch ja, vom Motor her auf jeden Fall aber die ist wirklich für die Rennstrecke gebaut. Ist recht steif und wenn du die auf der Landstraße und in engen Kehren bewegen willst bricht dir einer ab. Und Fireblade... Optisch ja, Fahrverhalten ja, Motor ja, usw. Aaaaaber wie gesagt, eigentlich will ich gar nichts mehr fahren was vollverkleidet ist. Ich will was Druckvolles, was ich durchaus zügig bewegen kann und auch bei 120 schon Spass macht.
    Der Dreizylinder der Speed Triple ist ein absolutes Sahnestück. Da gefällt mir die Front der aktuellen allerdings nicht zu 100%. Und das ältere Modell hat halt wieder ein komplett anderen Motor drinnen. Super Duke ist halt eine ganz andere Richtung, mehr Super Moto, aber irre geil zu fahren. Am nächsten an meinen derzeitigen Vorstellungen ist eben die Z1000.

  • @Saphir - die CB1000R finde ich supergeil! :)


    Duc ist ein super Motorrad, der quirlige V2 ist einfach nur spaßig, was mir aber fehlt ( und ich es damals nicht gedacht habe ) ist zumindest ein kleiner Windschutz. Da ich desöfteren auch kurze AB Abschnitte fahre und es einfach ab 120 fast keinen Spass macht, noch schlimmer, es verdirbt einem doch die Laune, dass man sich echt am Lenker festkrallen muss :). JA man kann sagen, dann fahre ich halt keine AB sondern nur Landstrasse, aber ab und zu muss man auf die Bahn um zu den besseren Landstraßen zu kommen. Ducati bietet an sich nichts verkleidetes was mir gefallen würde, und Honda leider auch nicht ( Honda sehe ich als ein sehr ausgewogene und gute Marke, wo man einfach nichts falsch machen kann ). Deswegen bin ich auf die Fazer aufmerksam geworden. Entweder weiss mit goldenen Rädern, oder halt Schwarz mit goldenen Rädern ( Motorrad muss einem doch gefallen :), hinten noch Öhlins Dämpfer rein und dann passt auch der Setup! :)

  • Gebe ich dir recht, der 696 Motor ist wirklich quirlig. Deine Monster hat ja eigentlich auch "genug" Leistung. Aber mir ist der V2 einfach zu stressig. Wenn du sie etwas zügiger bewege willst bist du die ganze Zeit im oberen Drehzahlbereich. Und da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf. Bin vorher ja Hornet mit dem kleinen CBR Motor gefahren. Auch komplett nackt, ich weiß also worauf ich mich einlassen würde wenn ich wieder naked bike fahren würde.
    Bei der Hornet war es nichts anderes wie bei der kleinen Duc auch, geht ganz ordentlich vorwärts, dafür musst du sie aber entsprechend "quälen". Ich möchte aber einfach einen Motor, der zum einen ein recht linearen Drehmomentanstieg hat und zum anderen seine Leistung nicht erst jenseits der 8.000 U/min entfaltet.
    Fazer ist übrigens auch ein geiles Gerät. Da hatte ich allerdings noch keine Möglichkeit die aktuelle Probe zu fahren. Bin aber auch ne zeitlang die ältere Fazer (FZS 1000 RN06) mit 143 Probe gefahren. Motor und Bremsanlage der R1, nur den Motor hatte Yamaha ein anderes Setup spendiert. Mehr Drehmoment und keine "Schubspitzen".