Hi,
es existiert zwar schon ein ähnlicher Thread, aber da die technische Ausgangslage etwas arg unterschiedlich ist, mache ich mal ein eigenes Thema auf um keine Verwirrung zu stiften.
Folgendes:
Mein Compact wurde vom mir im Laufe der letzten Monate auf M3 umgebaut und das ABS funktioniert nicht.
Beim Umbau wurde das alte ABS vom Compact mit ASC entfernt, da der komische rechteckige ABS-Block zu groß war und der Luftsammler vom M3 keinen Platz hatte. Das M3 ABS wurde komplett übernommen.
Somit ist eigentlich alles vom M3 wo damit irgendwie zusammenhängt.
Motor mit Steuergerät,
ABS Hydroaggregat, ABS Steuergerät, sowie der ABS-Kabelbaum vom M3. Allerdings ein Rechtslenker. Das Steuergerät saß somit auf der falschen Seite. Hier ging das ABS schon nicht.
Da mich das gestört hat, habe ich nach einem neuem ABS Kabelbaum gesucht. Diesen habe ich verbaut und festgestellt, dass er identisch ist mit dem vom M3, abgesehen von einem grau/weis/gelben Kabel, welches normalerweise zum Motorstecker geht. Der M3 Ka´belbaum hatte dieses Kabel nicht und ihm fehlt auch das Gegenstück am Motorkabelbaum.
Somit kann dieses Signal doch so wichtig nicht sein. Und was ist das überhaupt? Bekommt der M3 dieses Signal woanders her? Ich habe in den Schaltplänen keine (für mich) sinnvolle Erklärung finden können.
Wie bekommen ich jetzt mein ABS zum laufen?
Hoffe von euch hat jemand etwas Ahnung, oder so ein Problem schon mal gehabt und erfolgreich behoben
PS: Fehlerspeicher ist leer.