Standart-Dämpfer + welche Federn ?

  • ei gude wie ?
    ich hab mich entschieden mein bimmer mal ein wenig flacher auf die straße legen zu lassen. die tieferlegung soll schon auffallen, also nich so..."könnte tiefergelegt sein der wagen...vllt auch nich..." , sondern man soll das schon sehen.


    was nehm ich denn bei standart-stoßis am besten. ich weiß, die meisten labern mich wieder zu von wegen kauf dir lieber gleich nen anständiges fahrwerk, will ich aber nich. ich will nur wissen, welche federn beim 318i bj. 93 am besten/tiefsten auf die standart-stoßdämpfer passen... 60/40 hab ich gehört soll noch im machbaren bereich liegen ?!


    :watchout:

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Also ich werd wohl das sagen was du schon 100mal gehört hast. Aber auf Seriendämpfern würd ich max. 40mm runter gehen. Alles andere lässt sich nur bescheiden fahren und die Dämpfer machen es nicht allzu lange mit.


    Kauf dir einfach ein paar gebrauchte M-Stoßis un leg ihn 60mm an der VA tiefer.


    Die M-Technik Dämpfer kriegste bei E-*** schon recht günstig mit wenig km.

  • joa stimmt, das scheint mir noch eine sehr vernünftige lösung zu sein. ich werd mich mal nach m-stoßdämpfern umschauen...

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • kennste vllt jemanden der die stoßdämpfer verkaufen will ?


    wie issn das mit der kompatibilität, müssen das welche von der limo sein, oder is egal, ob coupe oder limo,...?

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek: