323 Touring aus 99

  • Hallo zusammen,


    vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich? Als alter BMW-Fan habe ich gerade einen neuen alten im Auge.


    Und zwar einen BMW 323i Touring Sport Edition (Schaltwagen). Mit M-Paket und reichlich Ausstattung. Ist von 01/99 und hat mit 2 Vorbesitzern 210 TKM runter. TÜV ist neu. Unfallfrei, Klimaautomatik, Einparkhilfe etc. Bremsen sind neu und der Wagen ist SH-gepflegt bei BMW.


    Der Motor von dem Wagen soll ja einer der besten gewesen sein.


    Was darf so ein Teilchen noch kosten?


    Danke euch!


    LG aus Worms
    Frank :)

  • Auch wenn der Wagen neuen Tüv und ein Serviceheft hat solltest du auf ein paar Dinge achten.


    - Rost an den Schwellern. Sehr oft bei originalem M-Paket. Durch die Kunststoffverkleidung natürlich gerne verdeckt.
    - Geräusche von der Vanos. Achte hier auf verdächtige Geräusche von der Vanos Einheit. Ein paar Youtube-videos mit dem Stichwort Vanos klackern und du weisst worauf du achten musst.
    - gerade beim Touring auch gebrochene Hinterachsfedern achten.
    - Geht der Heckscheibenwischer / Scheibenwaschanlage hinten
    - Rost an der Heckklappe (Einen ohne zu finden ist fast unmöglich. Aber eine Stelle womit man den Preis drücken kann)
    - Seitenwange Fahrersitz (bei Sportsitzen immer stärker beansprucht)


    Grüße
    Sascha
    - Klimaanlage prüfen ob sie auch wirklich kühlt. Ist bei den Temperaturen aber nicht ganz so einfach feststellbar.