Stabis vom M-Fahrwerk??

  • Hallo,
    natürlich bringt das was wenn man die Lagerungen der Stabis hart macht !
    Da die meisten autos ja schon ein paar Km runter haben sind dei OE gummis meist verschlissen, das bedeutet in erster linie das der Stabi bei einer Wankbewegung erstmal nicht viel macht da er in seiner ausgenudelten halterung kein widerstand hat, und erst wenn sich die Kiste neigt wie die Titanic kommt die eigenschaft des Stabis zum zug , etwas zu spät.
    Bei neuen OE gummis genau das gleiche nur etwas weniger, die sind aber auch im gegensatz zu den PU lagerungen schlapprig.
    Glaubts mir oder nicht es macht einen Unterschied, jeder der was anderes behauptet solltes erst mal ausprobieren bevor er das schreibt.
    Gruß Pat

  • Zitat von pat.zet

    Hallo,
    natürlich bringt das was wenn man die Lagerungen der Stabis hart macht !
    Da die meisten autos ja schon ein paar Km runter haben sind dei OE gummis meist verschlissen, das bedeutet in erster linie das der Stabi bei einer Wankbewegung erstmal nicht viel macht da er in seiner ausgenudelten halterung kein widerstand hat, und erst wenn sich die Kiste neigt wie die Titanic kommt die eigenschaft des Stabis zum zug , etwas zu spät.
    Bei neuen OE gummis genau das gleiche nur etwas weniger, die sind aber auch im gegensatz zu den PU lagerungen schlapprig.
    Glaubts mir oder nicht es macht einen Unterschied, jeder der was anderes behauptet solltes erst mal ausprobieren bevor er das schreibt.
    Gruß Pat


    Kann ich bestätigen als ich für mein M-Stabi alles neu gekauft hab.
    War ein unterschied wie Tag und Nacht

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • @ Limo 320
    Weil man sich es nur schwer Vorstellen kann , hab ich es ja geschrieben.
    Aber das sollte jeder für sich entscheiden, ob er lieber liest und sich dinge Vorstellt, oder praktisch probiert.
    Es macht extrem viel aus , ich habe auch am Touring Pu Dreieckslenker lager buchsen eingebaut.
    Ich hatte vor 1000 km OE gummilager rein gemacht, aber die sputreue gerade bei Spurrillen war einfach kacke, da ich auf der VA 12mm distanzen fahren muss, und die die Felge um diese 12mm mehr hebel auf die Achsaufnahme drückt , gerade schlecht bei z. B. Spurrillen.
    Mit den PU buchsen ist der Wagen absolut Genial aber auch sehr hart auf der VA geworden.
    würde es jederzeit wieder machen, bleibt jetzt mal die Langzeit haltbarkeit zu beurteilen.
    Also probiers einfach , dann musst du dir es nicht Vorstellen.
    Übrigens ist der genannte Sportreifen Meckel einer der Günstigsten anbieter auf dem Markt.
    Kenne ihn vom Slalom rennsport-
    Gruß pat