kühlwassernadel

  • hallo


    bei meinem 318is bj.7/97 steht die nadel nicht in der mitte. sondern inder mitte zu 3/4 aber verändert sich aber nicht. habe das auto ne halbe stunde im stand laufen lassen aber alles okay.. steig nicht weiter.. muss ich mir sorgen lassen oder beobachten


    danke

  • ja das schon , sagt dir aber nichts über die richtigkeit des wertes an sondern nur das sie sich bewegen (vollauschlag).
    sollte die mal einer abgenommen haben und dabei nicht fixiert haben so stimmt dann der angezeigte wert nicht.
    ließe sich sicher prüfen mit livewerte auslesen da bekommst du aufs komma genau deine wasserthemperatur angezeigt.

  • damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass wenn die nadel schief aufgesteckt ist, dann dürfte sie beim tachotest evtl nich ganz über den roten bereich hinauskommen, sondern schon n kleines stück davor stoppen. genauso müsste die nadel in ruheposition schon auffällig schief oder weit vor dem blauen stehen.


    vergleich das doch einfach ma mit nem anderen tacho, wie die nadel da in ruheposition steht. wer weiß vielleicht is es sowas banales.

  • nicht zwingend der test zeigt dir nur das die amaturen ok sind aber nicht ob die angezeigten werte stimmen, einspezl hat sie auch abgenommen um die zeiger rot anzumalen bis auf die them. anzeige hat das auch gut funktioniert jetzt steht seine etwas über der mitte nicht so grass wie bei dir aber eben auch etwas drüber und vor der nadelabnahme war sie immer mittig.