Spur verstellt?!

  • Guten Abend liebe Leute,


    vor kurzem sind folgende Neuteile in meinem E36 325i Coupe verbaut wurden:


    - M3 3.2 Stützlager/Domlager (NICHT verkehrt herum)
    - Meyle Querlenker
    - Meyle Spurstangen
    - Meyle Koppelstangen vorne und hinten
    - Wiechers Domstrebe vorne


    Die Spur war danach natürlich völlig verstellt, klare Sache. Das änderte sich nach der Achsvermessung leider nicht wirklich.


    Jetzt zum für mich kuriosen Teil der Geschichte:


    Beim langsamen rangieren knackt es an der VA. Danach zieht der Wagen entweder mal mehr nach rechts oder links, das Lenkrad
    steht demensprechend auch mal weiter rechts bzw. weiter links als es in der Nullposition sein sollte!


    Wurden vielleicht bei der Montage Fehler gemacht? Mir fällt sonst nichts dazu ein.


    Grüße

  • Hast du vlt die unterlegscheibe an den domlagern vergessen ?

    :golf: [SIZE="3"][COLOR="Blue"][FONT="Fixedsys"]316i Compact[/FONT][/COLOR][/SIZE]


    [FONT="Impact"][COLOR="#0000ff"][SIZE="4"]Ein Mann brauch kein Blitz, ein Mann brauch kein Stern, ein Mann brauch keine 4 Ringe, was ein Mann wirklich brauch sind 2 Nieren [/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • Wollte das Vermessungsprotokoll mal einscannen; da das nicht geklappt hat, hab ich mal ein paar Werte abgetippt,
    Werte NACH Spureinstellung:


    VORNE:


    Nachlauf links: 5°53' rechts: 6°52' Normbereich 3°20' bis 4°20' (wtf?)
    Sturz links: -1°20' rechts: -2°07' Normbereich -1°28' bis -0°28' (dann passt es ja rechts schon wieder nicht?!)
    Spur ist im Sollbereich



    HINTEN:


    Sturz links: -1°08' rechts: -1°14' Normbereich -2°15' bis -1°45' (s.o.)
    Spur ist im Sollbereich




    Um nochmal das Problem zu konkretisieren:
    Der Wagen zieht immer in die Richtung, in die ich vorher stark eingelenkt habe. Dabei knackt es nach wie vor an der VA bei sehr starkem Lenkeinschlag.
    Nächstes Wochenende komme die Versteifungsplatten+längere Bolzen von K-Sport rein, damit ich die Domstrebe noch fahren kann. An Unterlegscheiben hab ich auch alles bestellt was der BMW-Händler her gab :P Mal sehen...

  • Laut dem bild müsst es die sieben oder sechs sein.
    Hat ich bei mir auch mal vergessen...gleiches problem gehabt wie du.

    :golf: [SIZE="3"][COLOR="Blue"][FONT="Fixedsys"]316i Compact[/FONT][/COLOR][/SIZE]


    [FONT="Impact"][COLOR="#0000ff"][SIZE="4"]Ein Mann brauch kein Blitz, ein Mann brauch kein Stern, ein Mann brauch keine 4 Ringe, was ein Mann wirklich brauch sind 2 Nieren [/SIZE][/COLOR][/FONT]