Hab mich heute mal meinen radläufen gewidmet , da es damals mit den Schnitzer felgen geschliffen hatte , wollte ich neu unterbodenschutz drauf machen, das dort etwas Rost zu finden war , war mir klar aber das es so aussieht hab ich nicht gedacht.
Mein Kumpel und Lackierer hat damals aufs blanke Blech einfach Scheibenkleber geschmiert .... Und so siehts natürlich darunter aus ...
Hab soweit es geht den Rost entfernt , die radlaufkante rausgeflext und mit rostschutz eingesprüht und unterbodenschutz drüber . Hilft natürlich alles nichts , im Winter müssen neue radläufe rein .
Mein M Coupe
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Heute mal die vorderen Stoßdämpfer getauscht , im dämpferrohr stand schon das Öl , wurde also Zeit.
Hab gedacht im mach das ganze in der Garage brauch ja nicht wirklich viel Werkzeug dafür , aber dummerweise war die imbusschraube zum Gegenhalten des Dämpfers rund also doch mit den federbeinen in die Werkstatt.
Dann hat's natürlich noch geregnet sodass ich nicht wirklich schnell fahren konnte , fühlte sich aber schonmal besser an als zuvor .
Mal schauen was als nächstes defekt
geht , bald hab ich alles durch ....
Radschrauben hab ich auch mal neue geholt , fahr die ganze Zeit schon mit optisch 3-4 verschiedenen durch die Gegend....
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Da muss definitiv neues Blech eingeschweißt werden. Wobei ich dann auch nur empfehlen kann: Wenn, dann konservier es hinterher auch vernünftig mit FluidFilm oder/und Mike Sander's. Sonst hast du alsbald den selben Rotz wieder.
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Ja da müssen definitiv neue Bleche rein. Dieses Jahr bleibts erstmal so , wenns nach außen gedrungen ist , überleg ich was ich mache.
entweder mit Orginal Blechen auf Orginal breite oder richtig breit in Handarbeit von meinem neuen kfz Spengler .... -
Die letzten Tage mal am Cabrio gearbeitet , da die radläufe eh nicht mehr zu retten waren und ich nicht schweißen kann hab ich den ganzen Rost weggeschnitten und Verbreiterungen montiert. Hinten sind noch Federn von ta technics reingekommen , die sind einiges tiefer als meine jom.bisschen Lack noch drauf und gut ist.
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Ich weiß nicht, ob ich mich die Frage jetzt trauen soll...aber: Wenn du es nur weggeschnitten hast...wie hast du es dann nachbehandelt?
Ich wäre über Bilder sehr erfeut. Bisschen Jugend Forscht finde ich ja durchaus mal spannend. Und wenn's bisschen Pfusch ist, ist's auch spannend. -
Also nachbehandelt noch gar nicht , ich denke ich schmier alles mit unterbodenschutz zu und durch die schraubenlöcher Flut ich soweit es geht alles mit Wachs. Normal müsste man die Bleche vom innen und außenradlauf verschweißen ,aber da sind wir wieder beim Thema schweißen.
An dem Auto könnt ich es zwar üben aber keine Lust mehr Zeit als nötig darin zu investieren.
Kann später noch paar Bilder machen, vorne kommen die Teile ja auch noch ran. -
Dann lass mir dir bitte einen Tipp geben, was besser als U-Schutz ist!
Nimm bitte aus folgender Reihe von Klebstoffen einen an den du kommen kannst:
Henkel Teroson EP 5065, Sika SikaPower 477-R, DOW Betamate 2098, 3M Scotchweld DP490.
Damit kannst du am besten auf blankem, nicht rostendem Blech arbeiten und die Stelle somit sauber verschließen. Darauf dann U-Schutz und du wirst erstmal halbwegs Ruhe haben. Gibt sicherlich noch andere Klebstoffe die dafür geeignet sind, aber das wäre jetzt meine Empfehlung. -
Danke für den Tipp, werd mal schauen was es davon bei mir in der Nähe gibt.
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Wenn du dann noch von hinten mit Fett arbeitest, solltest du Ruhe haben.
Habe ich bei meinem 323i auch nicht so viel anders gemacht. Bisschen Experimentierfreude und das läuft.Eine Kollegin von mir will sich eine Leiche kaufen und hat auch ein Seitenteil mit massiven Rostbefall. Habe zum Sandstrahlen und Terokal 5010TR Schwemmzinnersatz geraten. Jedenfalls von der Sichtseite. Dahinter dann Mike Sander's und ich wette, dass man davon nichts mehr sehen wird.
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Gestern nochmal den hinteren radläufen gewidmet , jetzt ist es halbwegs fahrbar, jedoch bei starken Bodenwellen schleift es noch irgendwo. Mit den 18 zoll so tief zu fahren ist echt ne Herausforderung,musste nen ganzen eck der hwckschürze wegschneiden.
Wenn ich Lust habe mach ich später an der VA weiter .Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Würde ich bei mir nicht machen sieht allerdings echt nicht schlecht aus
Der Racelook ist ganz cool
Respekt vor dem Mut ! -
Mal wieder Neuigkeiten ,beim m3 wurde die vanos überholt , ne Schraube von der Welle in der vanos hat sich gelöst und ein magnetventil war defekt . Auto läuft jetzt wieder ruhig und hat volle Leistung.
Am Cabrio hab ich die radläufe vorne angepasst jedoch gefällt es mir vorne überhaupt nicht.
Über den Winter wird alles neu in Blech verbreitert.
Für den Alltag hab ich mir noch nen e38 gegönnt -
Bilder vom Dicken, Bitte!
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Die Bilder mit den Styling 24 Felgen 10/10 wunderschönes Coupe!
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Bilder vom 7er kommen noch ,
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Bilder vom 7er kommen noch ,
Echt gespannt bin......!
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Warst du mit dem M3 schon auf dem Prüfstand? Die 3l streuen ja so gut wie alle nach oben mit der Leistung
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Auf dem Prüfstand war ich nicht.
Wir haben Leistung über nen Sensor der auf der Felge montiert wird gemessen,weiß nicht mehr wie das genau heißt
Hatte 266 PS bei 6000 umdr.
Und 322 Nm bei 5000 umdr.
Jedoch mit defekter vanos deshalb war die auch zur Überholung bei nmati .
Wenn das Wetter passt messen wir nochmal . Gerfühlt geht er jetzt auf jeden Fall besser und Leistung fällt nicht mehr bei 6000 -
6000 Umdrehungen da ist der S50 ja noch nicht mal annähernd bei seinem Leistungspeak. Wenn man da aber nochmal 1000 Umdrehungen drauf packt, könnten das durchaus an die 300 werden.