Coupe oder Compact

  • Also mit dem BMW 4 Zylinder kann ich gar nicht. Deswegen meine Meinung:


    BMW E36 320i Limo oder BMW E36 320i Compact, da ich ja zwei Limos habe würd ich die auch die Limo empfehlen aber wenn genügend Kleingeld da ist wäre auch der BMW E36 320i Touring.


    Der Kosten halber würde ich aber auch noch den BMW E36 325tds Limo schauen die sind auch gar nicht schlecht.


    mFg BobStar

  • Zitat von BobStar

    Der Kosten halber würde ich aber auch noch den BMW E36 325tds Limo schauen die sind auch gar nicht schlecht.


    Das wären astronomische Steuern, oder? Da muss man schön PÖLen, damit sich das lohnt...

  • Also ich würde mir an deiner Stelle erstmal einen 316 Compact oder einen 318ti kaufen ,ist nicht so lang hat nicht so ewig viel Dampf ,und kostet aber auch nicht ganz so viel ,egal wo Sprit,Steuer,Versicherung .
    Fahre diesen erstmal paar Jahre ,und einen Grossen kannst du dir immernoch kaufen ,obwohl ich sagen muß ,mein 316i Compact reicht mir völlig aus .
    Gruß Silver

  • Ich fahr nen 316i Compact, mit 1,9 l, hat "nur" 105 PS und Baujahr 99´er aber die Beschleunigung ist trotzdem recht gut. Zusätzlich hat er noch ASC, als ich das Auto gekauft hab hatte ich auch grad mal 1 Jahr meinen Führerschein und ich bin mit dem gut zurecht gekommen.
    Mein Freund hat auch nen 316i Compact, allerdings mit 1,6 l und 102 PS und ich muss sagen das man schon einen Unterschied merkt beim Anzug, die Endgeschwindigkeit nimmt sich nichts.
    Der Compakt ist auch praktisch, durch die Heckklappe, da kann man mit Sicherheit einige Dinge transportieren, die mit dem Coupé nicht gehen.
    Ich denke schon es ist ein gutes Auto, auch wenn man Fahranfänger ist. Mit Azubi Gehalt ist er auch zu unterhalten ohne das man am Hungertuch nagt. Die Versicherung ist zum Beispiel billiger als ein 92´er Opel Astra mit 75 PS und 1,6l (hab ich vorher gefahren)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hi Jenny, frohes neues Jahr:kiss:

    Ich nehm dich mal im Coupe mit und dann kannste deinen Meinung ja nochmal überdenken:heuldoch:

    mfg Matthias

    PS: Nur Spaß:icon_smil

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • ich hätte auch lieber nen coupé als nen compi. kannst sagen was du willst, aber im coupé hast schon ne bessere verarbeitung als im compact, wobei die auch keinesfalls schlecht is!


    zur versicherung (haftpflicht):


    316 compact is klasse 18


    316 coupé is klasse 19


    316 limo is klasse 19


    316 touring (bin ich mir nicht sicher) glaube 16, auf jeden fall deutlich geringer



    in hinblick auf die teilkasko die ich nich im kopf hab is der compact der günstigste. und steuern sind mit kaltlaufregler auf EURO-Norm D3 bei 108 Euro im jahr!