E46 Coupé elektrische Ausstellfenster in E36 Coupé

  • Hallo!


    Google konnte mir nicht helfen.


    Ich hätte gern elektrische Ausstellfenster in meinem E36 Coupé.


    Kann man das auch mit den E46 Teilen basteln?


    Wenn ja, wie (was wird benötigt, wo sind Stolperstellen?)?


    Wenn nein, warum nicht?


    Sonnige Grüße!

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Ich hab es noch nicht probiert hab aber bei meinem original e36 ausstellfenster nachgerüstet..
    Das Problem wird der eigentliche Mechanismus zum Öffnen der Fester sein, denn beim e36 sitzt der Motor unter der hinteren Verkleidung und bewegt über eine ca. 40cm lange flexible Welle das Scharnier das dadurch eben das Fenster öffnet.
    Ich hab es nur außen gesehn aber beim e46 Sitzt der Motor Scheinbar in der Seitenwange oder Hutablage und drückt quasi über eine kleine Stange o.ä. einfach das Fenster nach außen.
    Da man ja keine Vorteile gegenüber dem e36 System hat wird wohl auch noch keiner die Ausstellfenster vom e46 in seinem e36 verbaut haben..
    Wenn ich mich nicht irre ist beim e46 die Rückenlehne und das alles anders beschaffen was in keiner Relation steht es im e36 dementsprechend anzupassen nur damit man die Ansteuerung vom e46 drin hat..
    Aber du kannst es ja gerne mal probieren :)