• hallo, da mir mein m50b25 mit schafen nockenwellen und ner dezenten kopfbearbeitung etwas zu schwachbrüstig ist möchte ich mir gerne einen m50b32 aufbauen. eine passende kurbelwelle samt pleul vom m54b30 habe ich bereits daliegen. bevor ich den block aber zum aufbohren wegschaffe wollte ich mir gerne ein paar passende kolben besorgen. welche kolben könnt ihr mir dafür empfehlen? außerdem würde ich gerne mal wissen von wem ich nen schönes kennfeld für so einen motor bekomme. zur not muss ich mir halt nen freiprogrammierbares stg abstimmen lassen. was für eine gradzahl der nockenwellen könnt ihr mir empfehlen? was kommt bei so einem umbau eigentlich im groben und ganzen an leistung und drehmoment raus?


    gefahren wird mit dem auto zu 80% auf der rennstrecke. an sich ließt man ja sehr wenig über so einen motorumbau, da ihn irgendwie nicht viele leute machen. vieleicht hatt ja hier schon mal jemand so etwas gebaut und kann mir paar infos geben.....mfg rene

  • Warum nicht einfach nen Kompressor oder Turbo? Also ich meine, ich steh auf Sauger. Es lohnt doch aber nicht wg. 30 PS und ein paar nm Riesenaufwand mit Bohren etc zu betreiben, wenn dir ein Turbo einfacher das Ergebnis bringt.

  • Außerdem soll das ganze auch haltbar sein und wird auf der Rennstrecke bewegt. Da wird dann nen Turbo oder Kompressor Umbau das Budget sprengen. Und nen Saugmotor fährt sich da einfach besser, ist zumindest meine Meinung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn du rennstrecke fahren willst würde ich keine 89 mm Kw verbauen , ( pleulager belastung ) .
    Bau lieber einen Drehzahl 3,0l mit 86 mm kolben ( MAX ; BMW GT verkauft welche ) und eine 85,4 mm KW ( s50 b30 US oder alpina B3 3,0l )
    Gruss pat