BBS RS 740 Eintragen

  • Heyho,
    ich fahre einen 328i Touring. Habe derzeit noch Brock B1 Felgen drauf.
    Aber es sollen nun BBS RS 740 drauf.


    Felgen = 8 x 17"- ET20.


    Folgende Reifen habe ich liegen: 225/45 R17 94Y HANKOOK VENTUS V12 EVO K110 XL


    Zudem ist ein neues Fahrwerk drin. Mit Tieferlegungsfedern von Weitec 30/15


    Hinten kommen jeweils 12mm Spurplatten von SCC drauf. Vorne warscheinlich keine Spurplatten.


    Heisst also ich brauche zum eintragen folgendes:
    - Reifenfreigabe?
    - Gutachten für die Felgen?
    - Gutachten für die Tieferlegungsfedern. VORHANDEN!
    - Gutachten für die Spurplatten?


    Woher bekomme ich das alles?

    Gruß Daniel :icon_cool:


    Teile zu verkaufen:
    Volllederausstattung Touring, Dachhimmel Schwarz Touring, M3 Luftsammler, MAL, Folger Heckspoiler, M3 Heckspoiler, M3 3.2 Kabelbaum, M3 3.2 Ventildeckel, M3 3.2 Faltenbalg, E46 M3 Heckschürze und vieles mehr.

  • Reifenfreigabe brauchst du nicht, 225er sind doch Standart auf ner 8x17 beim e36


    Gutachten für die Felgen kommt auf den Prüfer an.
    Ich nehme an das waren Felgen vom 5er?
    Bei mir hat er nur geguckt was der 5er wiegt, ist natürlich schwerer als der 3er also ging es ohne Gutachten von bmw.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • also bei mir haben die im radkasten trotz angelegter kanten schon geschrubbt beim bremsenprüfstandstest ( machen die ja beim eintragen wegen freigängigkeit)
    wenn du dann noch spurplatten drauf machst, dann musst du ordentlich weiten :) die fahren sich auch so schon ziemlich gut.
    kannst ja in meinem garagenthread gucken =)

  • Chrizzo, es geht aber um den Touring, nicht um die Limo ;), die Limo ist extrem gezogen. Der Touring nur ein wenig.
    Auf der Limo waren schon 10,5x17 drauf :D, beim Touring halt 8x17.


    Die Reifenfreigabe habe ich schon. Das Gutachten bekomme ich die Tage von BMW. Und die Spurplatten kommen auch die Tage.
    Meine Reifen sind Heute gekommen. Lasse ich morgen auf die Felgen aufziehen :)

    Gruß Daniel :icon_cool:


    Teile zu verkaufen:
    Volllederausstattung Touring, Dachhimmel Schwarz Touring, M3 Luftsammler, MAL, Folger Heckspoiler, M3 Heckspoiler, M3 3.2 Kabelbaum, M3 3.2 Ventildeckel, M3 3.2 Faltenbalg, E46 M3 Heckschürze und vieles mehr.