Und Material zum rep.
M3-Atze`s neuer Alltagswagen.......
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So, Stoßfänger vorne ab u. alles Rep.!
Alle drei Stufen funzen wieder....:klatsch:
Reserve Lüfter auch gleich umgebaut.
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Schöne veränderungen atze gefällt mir ganz gut deiner großer
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Hast du eigentlich schon das bescheuerte Kennfeld-Thermostat getauscht?
Ich persönlich hatte es bei meinem M62 durch eine Umprogrammierung fix auf 85°C einstellen lassen. Falls nun das dauerhaft elektrisch angeschaltete Thermostat mal den Puschen in die Luft schmeißt, kommt die version vom 840ci inklusive ein paar Widerständen rein und Abfahrt. Kann ich nur empfehlen.
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Hast du eigentlich schon das bescheuerte Kennfeld-Thermostat getauscht?
Ich persönlich hatte es bei meinem M62 durch eine Umprogrammierung fix auf 85°C einstellen lassen. Falls nun das dauerhaft elektrisch angeschaltete Thermostat mal den Puschen in die Luft schmeißt, kommt die version vom 840ci inklusive ein paar Widerständen rein und Abfahrt. Kann ich nur empfehlen.
Nö, ist noch der Originale. Ob der schon mal getauscht wurde, weiß ich nicht!
Aber Stecker u. Buchsengehäuse sehen Top aus.Soo, Heute mal paar Kilometer abgespult, fährt sich gut das Schiff. War sone kleine Bewegungstherapie.
Man merkt auch jetzt den E-Lüfter, zieht das Temp.- Niveau deutlich runter.An der Klima merke ich nix (geht Top) und ich meinte, der Propeller wäre hauptsächlich dafür da.
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Ich meine das Kennfeld-Thermostat gegen das vom 840ci 85°C fix tauschen.
Grund: Wenn er dauerhaft auf 85°C fährt, hat er IMMER volle Leistung. Sonst läuft er auf bis zu 110°C, worunter das ganze Kühlsystem leidet. Er läuft dann auch erst auf dem Kennfeld für 110°C, macht dann das Thermostat weiter auf und läuft erst dann bei 85°C auf das schärfere Kennfeld. Außerdem ist es nicht ratsam das Castrol 5W30 zu fahren. Insbesondere im S62-Motor führt die Plörre zu hohem Verschleiß an den Zylinderlaufflächen. Besser 5W40, ich fahre 5W50, da ich ihm auch mal auf den Schädel latsche.Ist aber eine Glaubensfrage. Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst. Einige schwören trotz der Probleme am S62 auf das 5W30.
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Ich fahre 0W40 Motul 8100 X-max.
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Ich meine das Kennfeld-Thermostat gegen das vom 840ci 85°C fix tauschen.
Grund: Wenn er dauerhaft auf 85°C fährt, hat er IMMER volle Leistung. Sonst läuft er auf bis zu 110°C, worunter das ganze Kühlsystem leidet. Er läuft dann auch erst auf dem Kennfeld für 110°C, macht dann das Thermostat weiter auf und läuft erst dann bei 85°C auf das schärfere Kennfeld. Außerdem ist es nicht ratsam das Castrol 5W30 zu fahren. Insbesondere im S62-Motor führt die Plörre zu hohem Verschleiß an den Zylinderlaufflächen. Besser 5W40, ich fahre 5W50, da ich ihm auch mal auf den Schädel latsche.Ist aber eine Glaubensfrage. Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst. Einige schwören trotz der Probleme am S62 auf das 5W30.
Haste da mal nen Link zu?
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Komm zu nix mehr.......bissel weiter gemacht, mit den Schaltwippen!
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Haste da mal nen Link zu?
Klar, gerne.
Nur vorab: Durch die Verwendung zweier Widerstände lässt sich eine Fehlermeldung durch das Fehlen des Kennfeldthermostats umgehen.
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Klar, gerne.
Nur vorab: Durch die Verwendung zweier Widerstände lässt sich eine Fehlermeldung durch das Fehlen des Kennfeldthermostats umgehen.
Das ist ja mal ein Aufwand! Gibt aber leider keine bessere Lösung!
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Soo, CD-Wechsler raus............CP600BMW rein, die Wunderwaffe:icon_lol:
..........leider noch kein MP3-Tag:(
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Gehen die Paddels jetzt Atze?
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Gehen die Paddels jetzt Atze?
Würden Sie tun, währen die endlich mit Lenkrad verbaut!
Ich kann im mom. keine großen Aktionen machen, brauch den Dicken im Alltag!
Dat Cab. gekommt neue (meine Ersatzvanos) Vanos, Ventile einstellen, jetzt doch ne Airboxabstimmung.
Sekundärluftpumpe fliegt raus usw.Limo kann ich auch net nutzen, den(die) braucht Frau Schmid.
Aber wegen den Wippen, berichte ich noch!;)
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Soo, CD-Wechsler raus............CP600BMW rein, die Wunderwaffe:icon_lol:
..........leider noch kein MP3-Tag:(
ist das eine Art Gateway Alternative?
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Die Beleuchtung find ich irgendwie mega cool
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Das ist ja mal ein Aufwand! Gibt aber leider keine bessere Lösung!
Doch: Kennfeldthermostat auf 85°C fix bei Sven Gawrisch programmieren lassen. Dann kannst'e mit einem Mal auch ein optimiertes Zündkennfeld und die lästige 250 Km/h-Bremse installieren lassen.
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Doch: Kennfeldthermostat auf 85°C fix bei Sven Gawrisch programmieren lassen. Dann kannst'e mit einem Mal auch ein optimiertes Zündkennfeld und die lästige 250 Km/h-Bremse installieren lassen.
V-max ist schon raus bei mir. Wieder war ich froh, keinen 12ender gekauft zu haben.:D
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Och, so'n 750iA mit dem 6.1 Liter von MVR...den würde ich in schwarz auch nicht von der "Bettkante" schubsen.