HILFE, mein auto klappert im hinteren achsbereich ;( beläge?

  • hey leute, seid einiger zeit klappert mein auto wenn ich über kopfsteinpflaster etc fahre, es ist so ein richtiges metallisches klappern, wir hatten schon alle hitzebleche ab, den auspuff, alles abgeklopft aber nix gefunden :(


    nu hatte ich gelesen das es die handbremse sein kann, soweit so gut, heute hatten wir alle bremsen abgebaut und nachgeguckt aber alles ok.


    nachdem wir alles zusammen gebaut haben, kam glücklicher weise mein nachbar vorbei, hab ich ihm kurz erklärt er meinte das es eventuell die beläge sein können, also nochmal alles ab und geguckt, er hatte recht :) der innere belag hat einige millitmeter spiel und das klappert wie sau, auf beiden seiten.


    die beläge sind aber auch noch nicht so alt, haben noch ca 1cm belag drauf, könnte es sein das mein vorbesitzer einfaach nur billig beläge gekauft hat? oder gibt es da eine spange die die beläge zusätzlich hält?


    ich konnte sehen das der vordere belag so eine art hügel oben drauf hatte damit er nicht klappert, die inneren haben diesen huckel nicht, sieht so aus als wäre der verschlissen.


    meint ihr deas reicht wenn ich mir neue beläge kaufe?

  • ok , hätt jetzt vielleicht auf die Längslenkerlager getippt... aber man lernt ja nie aus :)

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich