Coupe seitenscheibendichtung

  • Servus


    Kann mir jemand ne anleitung oder tipp geben wie ich die dichtung von der seitenscheibe vom coupe wechseln muss.
    Es ist die gemeint wo an der b saeule aussen sitzt.
    Evtl noch die teilenummer davon waere auch gut.
    Welche werkzeuge ich brauche waere auch gut zu wissen ^^


    by Tapatalk

  • Meinst du den Plastik/Metallrahmen an der hinteren Scheibe den einen Streifen da oder die komplette Dichtung hinten?


    Meinst du Nummer 10 oder Nummer 7?


    http://de.bmwfans.info/parts/c…vehicle_trim/vent_window/


    Seitenscheibe musst du so und so ausbauen, Werkzeug brauchst dazu, 40 oder 45er Torx, kleine 10er Nuss mit Verlängerung und vielleicht mit Magneten oder vorsichtig arbeiten, 16er Nuss oder 17er und nen kleinen 25er Torx.
    Ziehst die Abdeckung von der Gurtverstellung einfach runter in deine Richtung, die Abdeckung oben klippst du auch einfach ab.
    Schraubst dann die 16er Mutter runter, nimmst den Gurt runter. Darunter siehst du die Schiene von der Verstellung mit den Torx.
    Schraubt die beiden Torx Schrauben (40 oder 45er) raus und schiebst die Schiene nach oben und ziehst sie nach unten raus.
    Darunter also unter der Schiene befindet sich schon die Verschraubung zur Seitenscheibe. Seitenscheiben hält nur an den beiden 6er Muttern. Nimmst nen 10er Schlüssel und schraubst sie vorsichtig raus, vielleicht noch einen 2. Mann der die Scheibe vielleicht von außen hält. Nicht die Mutter nach unten fallen lassen, die siehst du nie wieder ;)
    Dann hält einer von außen den "Knubsi" fest, dass dieser sich hinten beim Ausstellfenster nicht dreht und du schraubst die kleine Schraube mit dem 25er Torx raus.
    Dann kannst die Scheibe einfach rausheben und kommst an alle Dichtungen dran.