Felgen dringend hilfe gesucht BBS Rc

  • Guten Tag liebe E36 Fahrerinen und Fahrer, bräuchte kurz hilf!
    Und zwar habe ich mir vor ein paar tagen Fbrauche habeft, es handelt sich um
    BBS Rc 091 9Jx17H2 ET26
    euch
    BBS Rc 090 8Jx17H2 ET20
    Meine frage zu den Felgen ist welche Reifen Größe bekomme ich auf diese Felgen eingetragen, was mache ich für reifen drauf?
    Hat jemand diese Felgen mit Bereifung eingetragen, wenn ja kann mir jemand ne kopie oder pdf Datei schicken!
    Also hinten sind bei mir die Katen umgelegt und Zentrieringe habe ich auch schon!
    Jetzt hoffe ich auf hilfe brauche ne reifen Größe wo passt das es nirgends schleift, mehr als kanten umlegem will ich nicht machen laasen!
    Bedanke mich im voraus bin um jede hilfe froh![ATTACH=CONFIG]66782[/ATTACH]

  • Mit der suchfunktion würdest du hier die passenden antworten "selber" finden...
    Sticwort styling 5 etc...

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Was soll sich da ändern?


    Die meisten fahren 215/40 rundrum oder 205/40 vorne und 215/40 hinten.


    Reifenfreigabe vom reifenhersteller, traglastbescheinigung der Felgen von BMW und ab zum TÜV zur Sonderabnahme...feddich...

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Servus aber am sichersten und am liebsten wäre mir ein fahrzeugschein wo die felgen eingetragen sind, mit reifen marke und was gemacht wurde? Das wäre am sichersten! Also wäre echt lieb wenn mir das kurz genauer helfen könnte mit nem Schriftstück oder irgend einem Tipp bitte mfg danke

  • Ich denke da kann ich dir am besten weiterhelfen wenn du was aktuelles willst bezüglich der Eintragung. Denn im Gegensatz zu den damaligen Eintragungen hat sich jedenfalls bei uns in Nürnberg (Bayern) einiges geändert, und des nicht zum positiven. Ich hab letztendlich auch ewig rumgetan um meine Styling 5 eingetragen zu bekommen. Ich kann dir gerne an deine email dann meine Eintragung spätestens Ende dieser Woche schicken.
    Hab Kanten hinten auch nur angelegt (wobei ich die 9er Felgen mit ET 22 hab) und 4 Begrenzer rein hinten und 2 vorne (jenachdem wie tief du gehen willst mit dem Gewinde), den Volleingefedert müssen hier bei uns min. 5mm Luft sein. Das wird alles per Foto festgehalten! Von der Tiefe hab ich va Radnabe mitte bis Kotflügel 300mm und ha 310, und ich muss sagen er ist schon tief. Von der m lippe zum Boden hab ich 9,5cm und von den GT ecken zum Boden 6cm Bodenfreiheit!


    Ausserdem brauchte ich:
    -ne Traglastbestätigung der Felgen von BMW, bekommst von der Kundenhotline per mail kostenlos, musst denen nur die Nummern in den Felgen geben
    -eine ABS bescheinigung da ich Mischbereifung mit gleichem Querschnitt habe va 205/40/17 & ha 215/40/17 (Hankook Ventus K110 V12 Evo) und ich mit den nicht in der Tolleranz bin, da kommt es aber auf jeden Prüfer drauf an ob er das will, solltest du aber ne Bereifung wählen wo in den Prüfern ihrer Tabelle steht fällt die eh weg
    -die Reifenfreigabe des Reifenherstellers, ich brauchte die weil der 215er laut Tabelle nur bis 8,5 geht, mann kann jeden Reifen ein halbes Zoll überziehen und dafür eben dan die Freigabe
    -und was ganz wichtig ist ein Fahrwerksfestigkeitsnachweiss über 2% wegen der ET, kannst bei Kerscher oder ETS-Emmerling käulich erwerben...kostet zw. 120-150€


    Und das alles weil hier in Bayern der Tüv Süd prüft, und dem kopien von andern Fahrzeugscheinen (was ich auch hatte) mit bereits der Eintragung egal ist und nicht anerkennen. Somit musste ich das wie oben beschrieben machen und 160€ blechen. Aber jetzt endlich hab ich es hinter mir!!! Bmer is rolling ;)