M3 Stoßstange platzt der Lack

  • Hai Jungs ich hab mir am Montag ne Stoßstange gekauft. Hab sie Günstig bekommen mit bremsluftkanäle, nsw, gitter und dieser metallverstärkung.


    Undzwar bin ich der Meinung das der mal nachlackiert wurde, da der Lack am platzrn ist an manchen Stellen. Da meine Farbe Madeiraviolett ist und die Farbe die zum Vorschein kommt sehr ähnelt und beim nachlackieren anscheinend kein Hafter benutzt wurde ich versuchen will den kberen Lack abzubekommen. Nur wie bekomm ichs am besten ab :? Schmiergelpapier oder doch mit der Luftpistole versuchen?


    Zweites Problem. Richtubg Stoßstabge auf der Linken seite sind diese 2 ich sag mal halterung gehörende Teile abgebrochen, kann man das wieder gradbiegen? :) kleben etc? Was genau? :)


    Danken im vorraus für eure Hilfe :) wäre für schnelle antworten dankbar ..

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Kein Lackierer da, der mir sagen kann wie ich die Farbe am besten rauskriege um anndie untere Farbe dranzukommen? Da anscheinend bei der nachlackierung kein Haftprimer benutzt wurde ....


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Haftprimer wird nur bei reinem Plastik benutz, wenn schon mal Farbe drauf war, dann muss die alte Farbe etwas angschliefen werden und dann drüber lackiert werden.
    Bei deiner Schürze wurde beim Schleifen anscheinend geschlampt.
    Wie du die Obere Schicht abgekommst? Kombi aus beiden aber erwarte nicht das die Farbe unten drunter sauber sein wird...
    Die Bruchstelle kunstoffschweisen...

  • ich tippe auf technoviolett.


    wenn unter der stoßleiste der lack abgeht, heißt das doch nicht das der rest genauso leicht abgeht,
    da hat halt jemand nicht ganz sauber gearbeitet nur die sichflächen angeschliffen und sich zeit und arbeit erspart.


    ich würde sie entlacken, denn sonst lackierst du sie und dann blättert dein neuer lack auch ab.


    wenn die halterung kein relevantes teil zur befestigung darstellt sollte das kein problem sein,
    wenn da allerdings eine halterung dran ist könnte es problematisch werden.


    was heißt eigentlich günstig bekommen.

  • Güstig bekomm hab ich Sie für 80 € mit samt allen halterungen Träger und nsw sowie gitter und lippe


    danke nochmals für eure hilfe, hab soweit den Lack mit der Luftpistpole abbekommen und ja du hast recht gehabt, es ist die Farbe Techno Violett :)