Welche Lambdasonde NGK, Bosch usw.

  • Hallo.


    Nachdem ich mit meinem Problem mit den Zubehör Sonden nicht weiter komme, werde ich mich doch durchringen und 2 neue Lambdasonden kaufen.
    Nun stellt sich die Frage von welchem Hersteller?
    Wahrscheinlich harmonieren die Zubehörlambdas nicht mit dem M52 Motor und habe deswegen im Fehlerspeicher Lambdasonde Bank 1 bzw.Bank 2 Regelgrenze.
    Auch mein durchschnittlicher Benzinverbrauch liegt bei 15 Liter (bei normaler Fahrt)

    Hattet Ihr auch ähnliche Erfahrungen und könnt mir helfen? :icon_rolleyes:

  • So nun mal nachgeschaut.
    Hatte vor etwa 1 Jahr, 2 Lambdasonden von NGK gekauft.
    Nach einer Fehlerspeicherauslese wurde der Fehler Lambdasonde Bank 1 Regelgrenze angezeigt.
    Diese Sonde gegen eine neue (NGK Sonde) getauscht, Fehler war kurzzeitig weg.
    Nun sind wieder beide Lambdas in dem Speicher !
    Könnte es an den Zubehör sonden liegen?
    Vielleicht kann der Motor nicht damit richtig arbeiten?
    PS. Weitere Fehler sind nicht abgelegt

  • Ich habe letztens für einen 320er M52 im Bekanntenkreis die Boschsonden bei Ebay geschossen. Kosteten rund 90 Euro das Stück. Seitdem läuft er wieder TOP.
    Einen ähnlichen Fehler hatte ich an meinem E32 v8 mal. Der gute hatte immer "Lambdasonde 1&2 Regelgrenze" Nach dem Tausch der Lambdas gegen orig. BMW war es nicht weg. Es war der LMM, ohne im FS zu stehen. :grin234:
    Untersuche mal alles gegen Falschluft, etc... Ein defekter Ansaugbalg, der sich bei Vollast durch das bewegen des Motors weitet und einen Splat hat, kann schon dazu führen. Ebenso die Idee von thefatal08 mal nachverfolgen. Messe mal die Lambdas durch.

    [COLOR="#0000CD"][SIZE=4]Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren![/SIZE][/COLOR]