Die 5HP30 meines schwarzen ist schon eine revisionierte und hat jetzt 60tkm gelaufen. Die im calypsoroten werd ich mal selbst anfassen, Kugeln tauschen, etc. Habe meinen Hallennachbarn, der sich intensiv mit US AT Getriebe beschäftigt, schon als Unterstützung angefordert.
Beiträge von OpenAir
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Tach zusammen,
da ich gerade auch für ein anderes Forum eine Fotostory begonnen habe zeig ich auch mal was von meinen zwei 7ern her.
In 2011 erwarb ich einen 730iM60 mit Motorschaden in Diamantschwarz/Shadowline.
So kam er bei mir an:[ATTACH=CONFIG]76254[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]76258[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]76257[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]76256[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]76255[/ATTACH]
Motor platt, Rost an allen Türen& Tankdeckel und Schwellerkniestück. Dafür Innen sehr sauber.
Habe mir dann einen 540i Touring mit Autobahndreher besorgt, eine passende Kardan, drei Austauschtüren in Lazurblau, zwei Sportsitze in gleichem Stoffmuster, die 4 Kolben Festsattelbremse des 750i, eine 25% Sperre, 8&9x17er BBS RC und Vogtlandfedern beigeschleppt.
Nachdem ich dann die Gasanlage von Landi Renzo angepasst habe (Sup.Magg. Verdampfer und große Düsen) konnte ich die TÜV Abnahme angehen. Direkt nach bestandener Abnahme gings zum Lackierer und das ist das Ergebnis:
[ATTACH=CONFIG]76261[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]76260[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]76259[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]76265[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]76264[/ATTACH]
(Felgentechnisch bin ich durchaus wandelbar) :icon_rolleyes::fry:
Da ich mir aber jetzt noch einen weiteren E32 an Land gezogen habe möchte ich hier ab und zu ein Update geben, wenn es euch Interessiert.
Ist wieder ein E32, wieder 4Liter aber diesmal Lang, Eisenmann, 10x18, Büffelleder und in: [ATTACH=CONFIG]76263[/ATTACH]252 Calypsorotmetallic :icon_cool:
Hat 143tkm gelaufen, hat ASC+T, EDC, Doppelverglasung, AHK, Klimaautmatik, Büffelleder vorne und hinten el. und beheizt, 102 Liter Tank :icon_cool: und ist bis auf den "Laternenschaden" sowas von sauber und gut in Schuss...
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Einen 88er 525i M20 in AlpinweißII... Ist jetzt noch bei mir
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So langsam nimmt es Formen an:
[ATTACH=CONFIG]66896[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66897[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66898[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66899[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66901[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66902[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66903[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66904[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66905[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66906[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66907[/ATTACH]
Ist zwar durcheinander, aber: Ausgebeult, in Form gedengelt, gezinnt, grundiert, Feinspachtel, Prüfschwarz am Seitenteil. Radläufe die kleinen Roststellen mit Perlox behandelt, grundiert, Feinspachtel, grundiert.
War alles in allem doch noch mehr (Auch die vier Wagenheberstopfen mussten raus, Rost entfernen, Perlox, Brantho Korrux 3in1, OverSPS U Schutz)
Am Freitag wird gefüllert und grundiert.
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Soo, der Teileträger geht am Freitag weg. Hab ihn getötet....und quasi auf die polnische Weise, da die Halle belegt ist :fry:
[ATTACH=CONFIG]66358[/ATTACH] -
netter Kerl, hat aus meinem Schlachter wirklich alles ausgebaut, was mit einer Klimaautomatik zu tun hat. Jedes Kabel, Klemme, Stecker... Fehlt nur, das er das Gas in Tüten abgefüllt hätte :fry: Kann immer wieder ausbauen kommen :icon_cool:
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Das Lowtec läuft wunderbar bis heute. Auch schnelle Autobahnpassagen laufen problemlos mit dem Schiff. (Da LPG und V8 lass ich da gern mal die 2 vorne stehen über nen langen Zeitraum). Auch die A3 von Medenbach Richtung Köln oder die A45 Richtung Giessen :klatsch: Die KAW/Koni Kombi war deutlich beschi****er als das Lowtec.
Keine Angst, wenn das Wetter aufgeht wird er nochmal gewachst und dann folgen Bilder& Vorstellung.
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Sooo, am Sonntag wird der Schlachter geholt. Hab echt gedacht, der meldet sich bei 250 Euro nicht...
Heute die ASA runter gemacht und zum lackieren vorbereitet.
Mittlerweise kamen mehrere Pakete an mit:
Heckklappendämpfer
schwarzen Rückleuchten Inpro
Tür in AvusblauNächste Woche wird angefangen, zu zerlegen und zu richten.
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Ich hätte ja nicht gedacht, dass der sooo billig weggeht.
Wagen steht in Mainz. House ist ein Forenmitglied?
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Soo, bevor ich 150 Euro für ne M-Stoßstange hinten und 100 Euro für ein Ersatzlenkrad ausgebe kauf ich doch lieber nen Schlachter:fry:
251 Euro sind jetzt noch zuuu viel. http://www.ebay.de/itm/bmw-e36-320i-/140970619618?ViewItem=&item=140970619618&nma=true&si=Mt93HYW8o47bThpRgyGSSjCryqA%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Wenn ich den Kat, die vordere Stoßstange und die Schweller verscheuer hab ich den fast wieder raus.:hup: Und die Ersatzteile waren für umme.
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Ich find die Variante von Dj Cell absolut Lecker.:Tasty:
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Das ist leider immer so ein bissle Glaskugel Raten, ohne es selbst "gehört" oder "erfahren" zu haben. Könnte auch ein Radlager sein. Allerdings machte sich nach weiteren 5tkm das Radlager bei mir auch schon in unteren Geschwindigkeitsbereichen bemerkbar. So hab ich damals auch ausgeschlossen, dass es das Diff ist. Einfach bissle noch gewartet. :fry: KM Stand war ungefähr gleich, war aber ein 325tds der mir als Winterkasten diente. Den hab ich dann auch einfach nur verkauft nach Polen.
Prüfe mal, ob erhöhtes Spiel in Eingangs und Abtriebsflansch des Diffs bemerkbar ist. Evtl. wen du gleich dran bist ob du Spiel in den Radlagern hast.
MFG
Dennis -
Der 7er:
Zweimal die Woche Waschplatz, wobei ich den Besitzer kenne und dadurch auch mit eigenen Mittelchen waschen kann... Also zwei Eimer und Meg. Shampoo.
Aussaugen 1x die Woche. Gewachst wird 4x im Jahr. Hasse dreckige Autos.Der 5er: siehe oben. Nur dass ich ihn quasi nach jeder Fahrt wasche (3tkm pro Jahr maximal)
Der 3er wird wahrscheinlich genauso enden. :fry:
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k.rischan: Ich hatte den M40B16 bei meiner Ex im E30 Touring zu betreuuen sowie den M40B18 im Ex Touring meiner Sis. Nockenwelle, Zahnriemen alle 2 Jahre, mit 40er Fahrwerk nicht fahrbar, da Ölwanne im E30 sacktief, Wenn die Ölwannendichtung leicht schwitzt kann es sein, dass der Öldruck gleich wieder in die Wanne flöten geht, etc.... Nicht GUT! :nudelhloz:
Ich werde das blechtechnische zusammen mit meinem Daddy machen, der hat das drauf Wollte ihn eigendlich, aufgrund seines Knies, nicht wieder mit vors Auto bitten aufgrund der Degelei. Aber er besteht drauf, dass ich den E36 wieder mache;)
@Howard: Das darfst du nicht falsch verstehen. Die M43 sind gut, hatte mal einen 518i als Winterwagen 4 Jahre lang :fry: Aber irgendwie fehlt halt das...Gewisse Turbinchen Der M43 ist niemalsnicht schlecht.
Firefighter: Die Sechzehnventiler hatte ich bis dato aber kaum in der Hand. Noch nichtmal gefahren bin ich je einen M42/M44 fällt mir grad so auf. :wunder:
Die ASA sind relativ vermakt (Salzschäden und drölfzig Kratzer von verkehrtem Montagewerkzeug rund um die Schrauben)
Daher will ich die mal weiß glänzend machen. Haben noch einen 1/2 Liter Audi Ibisweiß in der Garage. -
Der wird noch schicker.:Bayer:
Wie gesagt, der Wagen wird quasi 4/5 nur Landstrasse und Stadt gefahren. Da ist der kurz übersetzte 2 Liter doch schon brauchbar.
Eben gerade die Hauben und Klappendämpfer gekauft& Zinn für die Moddelage des Unfallschadens.
es wird!
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Wie im 7er Forum schon geschrieben: Sehr geile Farbe! Gefällt mir echt gut. :hup: Auch die Planung mit Tief und Felgen passt! Bzgl. Gewinde kann ich dir nur sagen, dass ich seit 1 Jahr/25tkm ein lowtec im E32 hab und soweit zufrieden bin. Komfortabler als die KAW/Koni Kombi, die ich vorher drin hatte!
Hätt ich nicht schon soviel Kohle im E32 versenkt, würd ich mir auch noch einen E38 anlachen.
MFG Dennis
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Das hat mir bis jetzt jeder gesagt. 550 wär ein Witz für den Wagen.
Der M43 ist für anspruchslose ja Akzeptabel. Fährt, hat Kette, verbraucht nicht viel. Aber ist nix besonderes. M40 ist die Pu**konstruktion³
Den M40 hass ich wirklich. Hatte einige im E30. Der letzte Müll. :wall: :haarezubeDaher bin ich schon froh, dass es ein 320er ist. Wär das ein 4 Zylinder, wär ich schon am rupfen.
Habe soeben die Schweller in Avus und die Tür hinten in Avus bekommen. :icon_twisted: Es fängt an.
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Hat 550 gekostet. Habe bis jetzt schon 450 Euros an Teilchen gekauft.
Muss sagen, dass der M52 garnicht soo schlecht geht. Bin ersatmal zufrieden mit. Ist ja kein M43 oder so :haha:
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Nach ausgiebiger Reinigung und Aufarbeitung des Leders ist das der momentage IST Zustand.
Tür in Avusblau hab ich schon geordert, ebenso bin ich auf der Suche nach passenden Rückleuchten.
Folgende Punkte müssen auch noch erledigt werden:
Dämpfer für Motorhaube und Kofferdeckel tauschen
Kühlwassersensor tauschen
Alufelgen weiß lackieren Wie genau weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich Stern weiß, Bett poliertMacht Spass, echt flott mit der Fahrwerks/Reifenkombination.