Welches sportliches Fahrwerk bis 500 Teuronen für originalräder?

  • Hi Leute,


    ich hab gerade beim Bremsenwechsel gesehen das das FK Gewinde vom Vorbesitzer völlig am Ende bzw. kaputt ist. Jetzt muss was neues her.


    Ich hab sowas von dermaßen keine Lust auf ein Fahrwerk bei dem ich Distanzscheiben verwenden muss. Deswegen wollte ich euch um Rat fragen. Ich suche also ein neues Fahrwerk so bis 500 Euro, bei dem ich meine Originalräder weiterverwenden kann. Ich hab zurzeit 15 zoll 225er drauf. Hätte als ausweichmöglichkeit noch 15 zoll 205er.


    Könnt ihr mir da ein sportliches, "niedriges" (einfach bissl niedriger als die Serie, tiefer auch nicht schlimm) Fahrwerk empfehlen? Umso kostengünstiger umso besser.


    Mir ist absolut klar das ich in der Preiskategorie kein Superfahrwerk bekomme, aber ich denke es gibt Fahrwerke in der Preisklasse die um einiges besser sind als das Fk Gedöns.


    Ich hab mal was von Weitec gehört. Aber mehr auch nicht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • ich fühl mich mit eibach seit jahren gut aufgehoben :)

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • Spurplatten ihgitt ! ;)


    Nein spaß leute, danke schonmal für die Antworten. Hat sich da in letzter Zeit was getan? Ich dachte immer das die namhaften Hersteller in der Preisklasse nix haben. Sorry das ich so losgefragt hab ohne mich selbst bissl zu informieren.


    Und ich kann auch sicher mit sonem Fahrwerk die original Räder weiterverwenden ohne Schleifen?

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • Kann ich nur zustimmen. Nicht zu hart und nicht zu weich. Spurplatten brauchst du def. nicht.
    Das einzige was sein kann ist das der sich hinten tiefer setzt als angegeben ( war zumindest bei mir so ).
    Kannst du aber mit nem schlechtwegepaket wieder ausgleichen, gibt es in verschiedenen stärken.
    Es sei denn du magst es wenn er hinten ( optisch ) tiefer als vorne kommt.
    Greetz


    http://www.ebay.de/itm/BILSTEIN-B10-SPORTFAHRWERK-BMW-3-Coupe-E36-46-113054-/370750955111?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item56527a9e67


    http://www.ebay.de/itm/H-R-Cup-Kit-60-40mm-BMW-3er-E36-Lim-Coupe-6-Zyl-o-Allrad-31005-2-Fahrwerk-/200738172379?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebced6ddb


    Die sind eigentlich recht gut! Benötigst keine Spurplatten.

  • .


    Zum starren AP kann ich nichts sagen, das Gewinde finde ich super!


    Empfehlen würde ich das H&R, bis jetzt in zwei Fahrzeugen gehabt und vollends zufrieden gewesen!
    Habe schon ein paar mal gelesen das es ne Spur straffer als das Bilstein sein soll, kenne das Bilstein jedoch nicht aus eigener Erfahrung!

  • Ja, das H&R oder das Bilstein sind sowieso die Alternativen, habe nur durch Zufall das AP gefunden... Ist auch noch ein bisschen Zeit, will die Fahrwerksgeschichte erst im Sommer angehen, aber es wird wohl das H&R oder Bilstein ;)