Ausleuchtung DEPO Scheinwerfer

  • Au, schaut gut aus. Aber ich finde da ist kein großer Unterschied zwischen den beiden Methoden wenn ich mir das so recht anschaue. Dann jeder wie er halt meint ;)


    Di Preisfrage ist gut.... hmmm... liegt vielleicht an Angebot/Nachfrage. Oder schreib deren Support an...


    btw. hab das Kabel gefunden, lade heute Abend die Ausleuchtung dann hoch ^^

  • Auf die Bilder bin ich noch gespannt :) Oh was mir grad noch einfällt, du musstest doch auf deine Stellmotoren kürzen? Waren bei deinen DEPOs
    so Metallstangen mit nem Kugelkopf dabei? Sind normal um in die Abgesägten Stangen reinzuschrauben, oder wie hast du das geamcht? Hast du was rausgesägt? Wenn ja wie viel?


    PS: Werd FK mal anschreiben und Fragen^^

  • So, sorry, war ein paar Tage verhindert gewesen ^^


    Bilder kommen noch (ja ich weiss, ich kam immernoch nicht dazu, langsam wirds unangenehm. Heute Abend, versprochen ;) ).


    Also, bei den Depos war die LWR Atrappe dabei. Sprich diese Metallstangen mit Kugelkopf.
    Und ja, es wird einiges weggekürzt und die Stange wird dann reingeschraubt in das Plastik. Musst aber ein Gewinde reinschneiden(!).


    Ich hatte diese Anleitung dazu benutzt: Orginal LWR Umbauanleitung
    Klappt wunderbar und der TÜV'ler sagte dazu auch nichts :)

  • Ah Super wenn da die Metallstangen dabei sind, gibt auch Methoden wo manche bei der Kunststoff LWR n Stück raussägen und es dann mit nem Stück Gewindestsange wieder zusammenschrauben, da ist mir aber die von dir angegebene Lösung um einiges lieber ;) hast du genau das angegebene Maß eingehalten? Gibt nämlich verschiedene Maßangaben..


    Auf die Bilder bin ich weiterhin gespannt ;)

  • Also ich hatte die Maßangaben (siehe oben) genommen. Funktioniert. Sollte man sich um ein paar Millimeter vertan haben kannst du ja dank des Gewindes immernoch nachjustieren.
    Ist alles kein Hexenwerk.


    So Bilder gemacht. Quali ist lausig und etwas verwackelt, alte Kamera und mir war kalt... :icon_rolleyes:
    Aber ich hoffe man erkennt dennoch genug.


    [ATTACH=CONFIG]64371[/ATTACH]

  • Hab leider keinen direkten vergleich.


    Sind die Standartfunzeln die schon dabei waren. Denke mal irgendwelche NoName Birnen.

  • Auch wenn ich das selbst von einigen noch nicht gehört habe die die Dinger schon lange eingebaut haben. Ist sicherlich auch kein großes Problem sollte das mal der Fall sein.


    Mit den Birnen werd ich selbst nochs chauen wenn ich die dinger "tune".

  • Sind deine undicht? Ich hab gehört das oft einfach die Dichtung nicht richtig sauber reingedrückt ist da es bei der Produktion einfach schnell gehen muss. Drückt man die sauber rein müssten se dicht sein, manche haben auch hinten in den Deckel n kleines Loch gebohrt damit die Luft besser "zirkulieren" kann, dann waren se auch dicht.


    Als leuchtmittel werde ich erstmal Osram Nightbraker plus nehmen, sollen die besten am Markt sein. (Mann sollte das licht aber erst nach dem Motorstart einschalten da die Lampen so "Hochgezüchtet" sind und daher die spannungsschwankungen beim Start nicht gut vertragen).
    Danach wird eh auf Xenon 4300K aufgerüstet, 6000K ist viel zu auffällig da viel zu Blau, und die Nightbraker wandern dann ins Fernlicht ;)


    PS: FK hat jetzt geantwortet, die einen DEPO Scheinwerfer ohne Blinker sind teurer weil sie aus einer neuen Produktion stammen und Qualitativ jetzt besser geworden sind ;)

  • Nein. Meine sind absolut dicht. Ich habe nichtmal das Problem das die beschlagen sind wie schon von so vielen erzählt. Lediglich ganz minimal als es draußen scheiße kalt war. Mittlerweile bei + Graden garnicht mehr.


    Naja, welche Birnchen du letztenendes verwendest musst du für dich entscheiden. Die Ausleuchtung ist so auch schon ganz gut wie du gesehen hast. Ich werde die aber auch umbauen da ich das stahlende Weiss halt auch nciht nur schöner finde sondern das Licht generell besser ist.


    Na, dann wissen wir ja jetzt wieso es am Preisanstig liegt ;)
    Was hast du eigentlich? QP, Limo oder Compi. Hatte damals ja falsch bestellt und das Set mit den Limo Blinkern. Hab die sonst über wenn du die gebrauchen kannst.

  • Ist ja super wenn sie nicht Beschlagen ;) Ich fahre n Cabrio, habe aber Original Blinker drin.
    Willst du Weiss Leuchtende Halogen Birnen? Dann Empfehle ich dir M-Tec Super White, sind Birnen komplett ohne Gelbstich und knall Weiss.
    Das Problem generell bei diesen Birnen ist aber das sie bei Regen nimmer gut ausleuchten.


    http://www.xenonwhite.de/haupt…mpen/mtec-super-white.php


    Ich denke ich werde dann die Neue Generartion der DEPOs kaufen, und hoffen das da das Kunstoff besser ist ;)

  • Dann viel Erfolg und lass nach den Taten mal Bilder sprechen ;)


    Ne du, ich bleibe lieber bei den Philips Blue Vision Ultra 4000°k in H7 und den Philips Blue Vision Ultra 3400°k in W5W :)

  • Dann bin ich mal auf in vorher nachher Bild von dir gespannt ;)


    Sobald ich mit meinem Umbau fertig bin mach ich das auch^^
    (Kann allerdings noch ne Weile dauern, da zuerst wichtige Technische Sachen erledigt werden müssen)