17" Felgen für Compact 1995 ohne M-Paket

  • Hi Leute,


    sorry wenn ich jetzt (wahrscheinlich) ne dumme Frage stelle aber ich werde nicht Klug aus dem ganzen "Felgenzeug".
    Ich suche seit Stunden im Internet und finde keine klare Aussage


    Ich möchte neue Felgen für mein e36 316i Compact. Am liebsten die Styling32.


    Die Angaben verwirren mich nur noch mehr als das sie mir helfen.


    Kann mir einer die genaue Bezeichnung sagen nach denen ich ausschau halten muss damit ich nichts an der Karosse machen muss.
    Am besten in Verbindung mit den Reifen.


    Im Fahrzeugschein stehen bei mir als erlaubte Reifen: 185/65R15 und 205/60R15



    Bitte spart euch die Posts mit SuFu nutzen... wie gesagt ich hab keine Klare Aussage gefunden.


    Danke schon mal :)

  • Hi, erstmal musst du wissen was du für Reifen fahren willst, bevor du Felgen suchst, denn davon hängt auch die Felgenbreite und die Einpresstiefe ab.
    Ich fahre bei mir 7,5x17 mit der ET von 35. 225/45 17 passen ohne Karosseriearbeiten und ist (grade für nen 316) eigentlich breit genug.
    Hier müssen allerdings Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden, da sonst der Reifen innen am Radhaus schleift.
    Gibts billig bei BMW und ist auch leicht einzubauen. Ob du sie von Werk aus hast kann auch sein, hängt immer von der Ausstattung und Bereifung ab Werk ab.


    Schmalere Reifen passen für gewöhnlich problemlos. Außer du hast eine zu geringe ET.


    Also wenn du hier (http://felgenkatalog.auto-treff.com/) schaust, siehst du die Größe der Felge und welche Bereifung von Werk aus montiert wurde.
    Dann musst du auch nichts eintragen lassen.