hääää geblitzt?

  • Nabend :)


    also nachdem ich es geschafft habe binnen 2 tagen 2 knölchen und einmal geblitzt worden zu sein.
    Hat der starkasten wieder geblitzt aber warum?


    Erkläre eben die Situation. xy kreuzung...blitzerkasten steht nachden Ampeln an der Kreuzung .. also ich fahre auf die Kreuzung zu bremse schon weit vorher auf 30 ab so das ich dann mit 30 km/h an die Kreuzung ankomme. Ich bremse und stehe neben den Autos die schon was vorher standen, ich komme zum stehen 2 sek später bling *geblitzt* aber warum? Der blitzer ist so gestellt das er nur die 2 spuren blitzen kann auf einer von denen ich stand.


    Jetzt raffe ich nicht wieso der kasten geblitzt hat und vorallem habe ich keine lust den wisch zu zahlen :Tasty:


    jmd ne idee wieso?

  • Manchmal wenn man vor fährt löst es halt aus. Aber wenn du nicht wirklich gefahren bist wird es natürlich fallen gelassen... Ist mir auch schon passiert nur etwas anders. Stand in einer Reihe Autos an der Ampel und Ampel wurde grün dann orange. Ich habe bisschen Gas gegeben bin noch gerade so rüber. Weil vor mir ein kleiner Stau nach vorne entstand bin ich stehen geblieben. Nach wenigen Sekunden konnten wir weiter fahren. Da hat es auch ausgelöst weil die Ampel ja rot War. Aber ist nie was gekommen weil ich ja nix falsch gemacht habe. Wenn ich also deinen Text richtig interpretiert habe dann musst du dir keine sorgen machen!


    Gruß max


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • hmm ok. Ja war echt komisch ich meine ja ok... ih war mit 52-55 kmh vorher unterwegs nur da war der blitzer nicht mal in reichweite..


    dann hab ich rot gesehen schon vorher und runter gebremst gang 3 an die Rote ampel angekommen zum stehen gekommen aufeinmal blitzt der kasten ^^


    naja gucken was kommt könnte mir auch nicht erklären das ich da was zu zahlen hab.

  • Bei sowas gibt in der Regel 2 Induktionsspulen . Eine Am anfang, also an der "Linie" und eine in der Mitte der Kreuzung. Darum wird auch 2 mal geblitzt. Wird nur 1 mal geblitzt, oder auch 2 mal, aber du fährst beim zweiten Mal gerade zurück, bekommst du in aller Regel nichts.